Software Problem nach Win Reparatur

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard Software Problem nach Win Reparatur

    Naja nich das optimale Topic aber i denk das machts

    Fangen wir mal an, es fing damit an, das mein Pc nimmer hochfahren wollte, egal in welchem Modus nach dem Win Logo startete er neu.

    Also Win Xp CD eingelegt auf Installieren gegangen und dann Reparieren.

    Anschließend fuhr er wieder hoch, doch dann fings an, hab erstma Glary Utilities durchlaufen lassen und Probleme behoben. Dann wollt i Win Update ausführen, doch des war wech.

    Naja auf den IE geklickert und siehe da, er is numa version 6 und nimmer 8 und er verbindet sich nimmer mit dem Internet, Feuerfuchs aber scho

    Anti Vir 9 hab i wieder in de Taskleiste bekommen durch Reparieren in der Install doch es Updatet nimmer mein Norten Personell Firewall bekomm i nimmer Aktviert geschweige den in die Taskleiste.

    Bei Glary Utilities geschaut in der Deinstallationsliste und siehe da 2 IE machdem ich einen deinsatlliert hab konnte ich wieder Win Reparatur ausführen.

    In der Insatllation is soweit i es gesehen hab Sp 1 und Sp 2 installiert aber wenn i IE 7 installieren will sagt der mir: "Diese Installation unterstützt die aktuelle Service Pack-Version des Betriebssystem nicht" und beim versuch den IE 8 zu installieren kommt: "Der Prozedurereignispunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden"

    und ich weiß nicht was noch Los is Mit den Augen rollen

    Was hab i zu tun?
    Backup und Festplatte formatieren?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,
    [/FONT] [FONT=Verdana]
    Backup und Festplatte formatieren?
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]um es kurz zu schreiben: JA, das wäre die sicher einfachere und sichere Methode.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn ich deiner Beschreibung folge, hat es sich sicher so zugetragen:[/FONT]
    [FONT=Verdana]Du hast bei dem Reparaturversuch sicher die Einblendung übersehen, wo gesagt wird, dass auf deinem PC eine neuere Version als die auf der CD ist.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Folglich hast du das nicht mehr drauf, was nachfolgend an Updates geliefert wurde, also auch SP2 und SP3. Auch der IE ist inzwischen bei Version 8 angelangt. Die Bereinigung mit 'Glary Utilities' hättest du schon viel früher machen müssen. Eventuell hätte es das Problem 'Arbeitsplatz' gleich mit in den Griff bekommen.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn du AntiVir (und noch einen Malwarescanner [Malewarebytes]) benutzt, die Windows-Firewall aktiv ist und auch noch hinter einem Router hängst, bist du ausreichend abgesichert. Deshalb könntest du auf Norton/Symantec verzichten. Damit gibt es immer wieder Konflikte wenn mehr als ein Virenscanner im Einsatz sind.[/FONT]

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Genau, die Windows-Neuinstallation ist die beste Möglichkeit.
    Ich würde aber nach der Neuinstallation auf Norton und Glary Utilities verzichten. Stattdessen kannst du AntiVir (siehe schmidtchen) und CCleaner nehmen. Das alleine reicht aus, du brauchst also kein zweites Antivirenprogramm.

  4. #4
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    danke, ich dacht i käm drum rum aber was muss das muss

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Bilder nach Reparatur-Installation weg...

    Von grillinger im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 07:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:27
  4. HP-Software funktioniert nach Update nicht mehr

    Von niccelced im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 07:19
  5. PC - Hardware(?) - Software(?) - Problem!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz