Mainboard, CPU Fragen!

37Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mainboard, CPU Fragen!

    Hallo Community, ich bin vor paar Wochen auf diese Seite gestoßen und habe den Admin geadded und jetzt wollte ich mal ein paar Fragen stellen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten!

    Ich bin kein totaler Newb (Anfänger) beim Computer geschehen, aber ich sag mal so, man kann garnicht auf dem laufendem sein bei PC's!

    Meine Frage, ich wollte mir einen CPU kaufen Marke AMD, da ich viel zocke .

    Ich werde mir den CPU mit dem Sockel 939 kaufen und mit 64bit.
    Er hat 2200MHz und 3500+ und einen FSB von 1000MHz.

    Meine eigentliche Frage war, welcher AMD Athlon besser ist und zwar der AMD Athlon Winchester oder der AMD Athlon Newcastle?

    Beide bewegen sich im selben Preis/Leistungsverhältniss.

    Der Winchester
    https://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...56#.filereader

    Der Newcastle
    https://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...05#.filereader

    Beide haben die selben Daten! Bei dem newcastle steht oben rechts FSB 400MHz und beim Winchester FSB 800MHz.

    Bei Details, unter dem Bild, steht aber bei beiden 1000MHz, ich glaube da oben rechts sind Fehlangaben!

    Ich möchte mal wissen, welches Mainboard ihr mir dazu empfielht!
    Ich wollte mir eigentlich das hier holen.
    https://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/0014606

    Könnt ihr mir ein besseres Mainboard am fehlen? (Am besten auch bei Mindfactory, denn dann spar ich mir das Porto bei den anderem Shop!)

    Und was sagt ihr, Winchester oder Newcastle?

    PS: brauch ich auch ein neues Netzteil? Oder kann ich mein altes verwenden, ist aber schon ziemlich alt.


    Thx erstmal fürs lesen, is doch nen bissel viel geworden und schonmal Danke im Vorraus!

    cu !

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,