Sinus 1045 und WLAN - HILFE

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Sinus 1045 und WLAN - HILFE

    Hi...

    erstmal meine Konfig:

    Sinus 1054 dsl router, GL2422V WLAN-Karte,...

    Mein Problem besteht darin, daß es mir zwar möglich ist, den Router zu konfigurieren, der PC anfänglich auch keinerlei Schwierigkeiten hat über WLAN ins Internet zu kommen, jedoch nach einer Zeitspanne von 2-10Minuten wieder aus dem Netz fällt!
    Eine erneute Einwahl ist nur nach einem Neustart wieder möglich!
    Wenn ich zusätzlich einen LAptop über WLAN laufen habe, hält sich dieser unbegrenzt im Internet...
    WIESO???

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen meinen PC länger als 10 Minuten im Netz zu halten!

    DANKE

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Sorry sollte sinus 1054 heissen

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Laptop funktioniert also per WLAN problemlos? Nur der Rechner unterbricht nach einer gewissen Zeitspanne die Verbindung... Richtig verstanden? Also kann es eigentlich nicht an der Router-Konfiguration liegen. Wie schaut es denn mit der Signalstärke aus? Gibt es da Aussetzer?

    Schon mal einen anderen Kanal probiert?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jop...auch mit einem anderen kanal zeigt sich selbiges problem...

    der laptop läuft einwandfrei stundenlang ohne irgendwelche aussetzer..
    auch das signal ist eigentlich immer dasselbe...von daher kann ich es mir nicht erklären..
    der router wurde ebenfalls schon getauscht..das einzige was mit jetzt noch einfallen würde wäre die WLAN karte...aber theoretisch kann es auch adran nicht liegen, da sie ja den zugang zumindest minutenweise zuläßt ((
    bin ratlos..und verärgert (

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sie kann trotzdem defekt sein... Oder aber in den Eingeschaften der Netzwerkkarte ist ein Energiesparmodus aktiviert... Könnte auch den Problem sein. Oder aber du stecktst die Karte einfach mal in einen anderen Steckplatz. Manchmal vertragen sich Steckkarten auch nicht wenn sie sich Ressourcen teilen müssen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 15:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 21:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 12:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz