Gericom Notebook schaltet sich aus... eure Meinung?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Gericom Notebook schaltet sich aus... eure Meinung?

    Hallo,

    ich habe gerade ein Notebook zur Reparatur zuhause. Folgende Symptome:

    Das Gerät fährt hoch man kann ca. 10 Minuten was machen und dann schaltet sich das Gerät einfach ab. Egal ob der Akku eingesetzt ist oder nicht.

    Kein Eintrag im E-Protokoll oder ähnliches... HijackThis ist alles im grünen bereich. Was mir wohl aufgefallen ist... im Bereich des Netzanschlusses wird das Notebook sehr warm... habe also auf eine Wärme-Schutz-Abschaltung getippt was mein ihr?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Sieht ganz danach aus. Trotzdem würde ich noch einmal die Bios-Einstellungen überprüfen, ob die nicht schon vom Werk aus "getunt" sind. Ist ein AMD-Prozessor drin?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ne ist ein Intel Celeron 700mhz...

    Bios ist alles auf Default... wenn man das überhaupt Bios Nennen kann ;o)))

    Das ist noch ein älteres Modell mit so einem Conigurations-Setup (also ein Bios für doofe ) also genau richtig für micht

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Na, na, also doof bist du ja nun wirklich nicht
    Hast du mal die Energiesparfunktion komplett deaktiviert? Bei manchen Notebooks gibt es doch eine Einstellung, dass es sich abschaltet, wenn der Deckel halb zu ist.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also habe jetzt mal die Wärmeleitpaste erneuert jetzt hält sich die Temp im grünen Bereich. Aber die festplatte wird extrem heiß...

    Außerdem sobald der Laptop ein bisschen bewegt wird schaltet der sich ab... ich vermute mal ein Wackekontakt... das mit den Energieoptionen habe ich als erstes versucht.

    Überlege nun das Teil mal komplett zu öffnen.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es sich abschaltet, wenn du es etwas bewegst, dann scheint es sich ja tatsächlich um ein loses Kabel oder einen losen Stecker zu handeln. Aber ohne das Gerät zu öffnen ist das natürlich schwer nachzuprüfen.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja werde das heute mal auseinander bauen... was sagt ihr zu der kochenden Festplatte... tauschen?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    notebooks werden ja generell sehr warm da kaum Möglichkeiten vorhanden sind die Wärme vernünftig wegzuführen. Du könntest eine andere Festplatte probieren aber ob die dann kühler bleibt...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja aber die ist extrem heiß... habe mir dabei den Finger verbrannt, als ich an das Metall gekommen bin. Habe das so noch nicht erlebt.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also jetzt mit der neuen Festplatte habe ich schon mal den eingebauten Wasserkocher deaktiviert

    Jetzt zu dem Ausschalten... ich habe festgestellt, dass da wo hinten der Netz-Stecker reinkommt ist wohl irgendein Wackelkontakt... da der Akku defekt ist läuft der Laptop nur noch übers Netz. Sobald man da Kabel bewegt geht er aus. Daher auch das abschalten bei jeder kleinsten Bewegung.

    Es liegt an dem Teil wo der Stecker rein kommt... kann man da was machen?

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: Chatbot in C#

    Von telecaster95 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:49
  2. Eure Meinung

    Von ClearSky im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:26
  3. Toshiba Satellite Notebook schaltet sich andauernd aus

    Von Christina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:57
  4. Eure Meinung

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz