Wein über Notebook - irgendwelche Langzeitfolgen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wein über Notebook - irgendwelche Langzeitfolgen?

    Hallo zusammen,

    habe vor einiger Zeit Wein über die Tastatur meines Notebooks geschüttet, obwohl es nicht viel war und ich so gut es ging getrocknet habe, ist der Rechner nach ein paar Minuten abgestürzt und bei neuem Anschalten ging nur noch der Lüfter.
    Nach drei Tagen habe ich es mal wieder probiert, das Notebook fuhr zwar hoch, erkannte auch die Festplatte, aber weder Tastatur/Touchpad noch USB-Mouse funktionierten. Nach 6 Tagen neuerlicher Versuch und es klappte auf einmal alles wieder.
    Seit 2 Wochen läuft es nun wie vorher ohne jede Macken. Bin natürlich total erleichtert, frage mich aber, ob es doch noch irgendeinen Grund geben könnte, ihn zum "Reinigen" zu geben. Habt Ihr schon mal gehört, dass nach längerer Zeit irgendwelche Schäden aufgetaucht sind, es eine Kurzschluß o. Ä. gab?

    Danke für die Antworten,
    Leonie

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    Wenn alles funktioniert warum willst du ihn irgendwo hin bringen?
    Wenn etwas nicht mehr funktioniert, DANN musst du ihn irgendwo hinbringen!

    prince

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mag sein, dass der Sinn meiner Frage nicht gleich klar wird........
    Ich habe einen leichten Kontrollzwang und frage mich, ob ich das Notebook weiterhin im Standby-Betrieb oder so unbeaufsichtigt stehen lassen kann, ohne dass etwas passiert. Deswegen habe ich um ERfahrungen/Meinungen gebeten, ob diese Sorgen absoluter Quatsch sind (wäre mir lieber) oder evtl. berechtigt, weil es irgendwelche Schäden im Gerät geben könnte.
    Ich verstehe Deine Antwort so, dass ich mir eher keinen Kopp machen muss...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Idealfall wäre natürlich eine komplette Reinigung des Gerätes um alle Weinreste, so noch vorhanden, zu entfernen. Aber das ist bei einem Notebook ja nicht so leicht möglich. Also würde ich es einfach darauf ankommen lassen. Wenn er die nächsten Tage weiterhin zuverlässig und problemlos funktioniert, bist du wahrscheinlich noch mal mit einem blaen Auge davon gekommen...

Ähnliche Themen

  1. Getränk über Notebook geschüttet

    Von Speedylink im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:18
  2. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  3. Musik über notebook (rauschen vom netzteil)

    Von hardy70 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 07:59
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 16:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz