PC hängt sich bei bestimmten USB-Geräten auf

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard PC hängt sich bei bestimmten USB-Geräten auf

    Hi Leute,

    habe gestern eine neue Digitalkamera gekauft und festgestellt, dass ich die Bilder an meinem PC nicht öffnen kann. Sobald ich auf die Kamera zugreife (Kamera ist per USB als Wechseldatenträger angemeldet) stürzt der Explorer ab und der Bildschirm friert ein. An anderen Rechnern funktioniert die Kamera normal.

    Ich habe bereits:
    - Betriebssystem neuinstalliert (Windows XP und Windows 7)
    - Speicherkarte der Kamera formatiert
    - Chipsatztreiber geladen

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Vielleicht kommt dein PC insgesamt langsam an seine Grenzen?

    LG

    edit: kleiner wink mit dem Zaunpfahl:

    Apple - Mac

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Komischerweise funktionieren andere Digitalkameras und Wechseldatenträger.

    Wenn du nicht Mod wärst, hätte ich dich eigentlich dafür verwarnt:

    11. Vermeidet Spam, sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn.
    Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.
    Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben.

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Also den ersten teil halte ich nicht für allzu abwegig...

    Hast du Grafiktreiber installiert?
    Wie groß sind die Bilder, und wie groß sind Bilder von anderen Digicams?

    LG

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Grafiktreiber sind installiert.
    Die Bilder haben eine Auflösung von 12 Megapixeln (~5 MB). Ich habe schon versucht, die Auflösung auf 5 MP zu reduzieren, das hat allerdings auch nichts gebracht.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hat niemand eine Idee? Das Problem besteht immer noch.
    Unter Ubuntu funktioniert es jedoch, also hardwaremäßig ist alles in Ordnung...

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lag bei der Kamera eine CD bei oder gibt es einen speziellen Treiber?

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    CD lag bei, allerdings sind dort keine Treiber drauf. Nur Bearbeitungsprogramme, etc.

  9. #9
    Avatar von newschrems
    newschrems ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    Mein Bruder hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem. Sobald er seinen USB-Stick angesteckt hat, hat sich sein PC lahmgelegt.

    Es kommt öfter mal bei PC's vor, das auch nach dem ausschalten eine gewisse Restspannung erhalten bleibt.
    Schalt mal den Rechner aus, zieh den Stromstecker und drück mal auf den Einschaltknopf. Wenn denn kurz die vorderen Lcither angehen oder sogar der Kühler sich kurz dreht, war noch eine Spannung auf den teilen

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hi,

    danke für den Tipp, aber das Problem hat wohl eher was mit dem Mainboard-Chipsatz zutun, der mit neueren USB-Geräten nicht klar kommt. Mainboard-Tausch lohnt sich bei dem PC nicht mehr, daher kommt was Neues her.

  11. #11
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Schlimm das warten was Fabi?

    Sorry für OT!

    LG

Ähnliche Themen

  1. PC hängt sich auf

    Von Urakon im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 10:11
  2. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 10:16
  3. PC hängt sich auf

    Von RitterKunibert im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:50
  4. PC hängt sich auf!

    Von horst1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:39
  5. Pc hängt sich auf

    Von W.Preuß im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz