Drucker bleibt angehalten, wieso?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von violet
    violet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Drucker bleibt angehalten, wieso?

    Hey,
    ich hab ein Problem mit meinem Drucker. Man kann normalerweise ja beim Drucker ein Häkchen vor "Drucker anhalten" setzen. Man kann es auch wieder weg machen. Es ist jetzt aber so, dass man das Feld "Drucker anhalten" (und weitere) gar nicht anklicken kann, sie sind also grau.
    Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich tun soll. Der Drucker nimmt zwar Druckaufträge an, will auch drucken, macht es aber nicht. Die Aufträge lassen sich problemlos wieder löschen.

    Ich hoffe, es weiß jemand eine Lösung!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    besteht evtl. ein Papierstau? Kannst du unabhängig von der Vorlage eine Testseite drucken? Sonst:
    Druckersoftware de- und neu installieren. Evtl. auch auf der Homepage nach aktuellen und -passend für das BS- Treibern suchen.

  3. #3
    Avatar von violet
    violet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Es gab einen Papierstau und deshalb hab ich den Drucker angehalten. Und nein, ich kann keine Testseite drucken.
    Wegen der Druckersoftware neuinstallieren. Hat man normalerweise eine CD dafür? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, ob ich eine hab oder ob ich den Drucker einfach angeschlossen habe.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn ein Papierstau war, sind vielleicht Papierreste noch im Drucker. Hast du versucht, das Papier nach vorn aus dem Ausgabeschacht zu entfernen?
    Versuche mal von hinten an das Innere zu gelangen um den Rest zu entfernen.
    Eine Software-CD gab es mit Sicherheit, evtl. auch ein Handbuch. Schau mal unter 'Programme' nach, was es unter dem Namen des Druckers gibt. Wenn du nichts deinstalliert hast, sollte es noch vorhanden sein, u.a. auch solche Hilfestellungen bei Papierstau. Das ist je nach Hersteller und Typ verschieden.
    Wenn sich beides nicht finden lässt, gehst du zur Homepage des Herstellers und sucht da nach dem Handbuch.
    Sollte es danach wieder gehen, erübrigt sich die Suche nach dem Treiber.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mal was ganz einfaches....

    Nach Papierstau empfiehlt es sich den Drucke mal kurzzeitig vom Stromnetz zu trennen - sprich Stecker raus, kleinen Moment warten und wieder rein.

    LG

  6. #6
    Avatar von violet
    violet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey, das Problem ist gelöst:
    1. ich hatte keine Adminrechte, mit Adminrechten kann man das Häkchen entfernen
    2. der Drucker hat dann immer noch nicht gedruckt, hab dann festgestellt, dass die Patronen beide leer waren ...

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn man ein Problem selbst lösen kann ist die Freude doppelt groß. Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Musicdateien Schreibgeschütz wieso?

    Von Falcon im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:00
  2. Wieso ist mein Rechner so Langsam?

    Von ahmetsoper im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:43
  3. wieso downloadet man illegal....?

    Von pipo im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:40
  4. Wieso ruckelt Empire Earth 2??

    Von kohlenschaufler im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 16:14
  5. Pc Bremst wieso???

    Von soeldner im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 10:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz