HP Photosmart macht Probleme mit Windows 7

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Cursed
    Cursed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard HP Photosmart macht Probleme mit Windows 7

    Hallo.
    Ich habe einen neuen Laptop und dieser hat nu Windows 7. Dazu habe ich einen HP Photosmart 1115 Drucker. Ja, der ist schon etwas älter. Nun habe ich das Problem, dass der Drucker nicht funktioniert.
    Wenn ich den über USB anschließe erkennt er den zwar, dann steht da allerdings "Generic IEEE 1284.4 printing support verfügt über keinen Treiber".
    Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich muss den dringend zum Laufen bekommen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ähnliches habe ich bei Bekannten erlebt:
    Neues BS - alter Drucker.
    Schlicht und ergreifend: Der Support dafür ist eingestellt, also gibt es keine Treiber für VISTA und WIN 7

    https://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=43048〈=de&cc=de&task Id=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=78014

    Motto: wie kommen wir sonst auf unsere Kosten, wenn ein Drucker nach 6 Jahren immer noch nicht durch einen neuen ersetzt wurde.
    (meine Interpretation)

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du kannst ja mal versuchen den Treiber vom Photosmart 7150 zu nehmen.

    Aber nur den Treiber, nicht die Software.

    Wenn du Glück hast funktioniert der Drucker wenigstens in den Grundeinstellungen die jeder Drucker hat. Damit könntest du zumindest die Patronen leerdrucken.

    LG

  4. #4
    Avatar von Cursed
    Cursed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank, habe es nun hinbekommen =)

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dürfen wir auch wissen wie ??

    Von Rückmeldungen profitieren wir alle.....

    LG

  6. #6
    Avatar von Cursed
    Cursed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Sorry, hatte vorhin nich soviel Zeit und wollt mich wenigstens scho mal schnell bedanken, auch wenns mit dem Treiber vom Photosmart 7150 bei mir leider nicht hingehauen hat.

    Ich hab noch von einem Bekannten folgende Links bekommen:

    Microsoft 7 and HP Photosmart 1115 Printer

    Installing the Printer with an Alternate Driver in Windows7 for a USB Cable Connection HP Deskjet 6122 Color Inkjet Printer - HP Customer Care (United States - English)

    War im Endeffekt relativ einfach. Man wählt den HP Deskjet 970cse aus. Wie genau die Vorgehensweise ist steht auf der einen Seite (2. Link)
    Und es funktioniert einwandfrei.

    LG

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schön, dann war ich ja auf dem richtigen Weg, hab nur den falschen Drucker ausgeguckt.

    Versteh ich das richtig, das man dann einen sucht, der die gleichen Patronen nutzt ?

    LG

  8. #8
    Avatar von Cursed
    Cursed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Also das hab ich gelesen, aber habe mir keinen Kopf drum gemacht. Habs dann einfach mit dem Deskjet 970cse probiert. Man muss auch vorher auf jeden fall die Liste updaten, sonst zeigt er den nicht an.
    LG

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann hab ich das ja richtig übersetzt

    Sehr schön, danke für die Rückmeldung.

    LG

Ähnliche Themen

  1. ICQ macht Probleme

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:24
  2. Outlook macht Probleme

    Von FilmFreak85 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:58
  3. DVD abspielen macht Probleme

    Von Rampi1969 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:01
  4. Laptop macht Probleme

    Von Luca im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:56
  5. Windows Mediaplayer macht Probleme

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz