Vaio formatieren??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Chrissi1964
    Chrissi1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Ort
    in der Nähe von Frankfurt/Main
    Beiträge
    83

    Standard Vaio formatieren??

    Guten Abend,
    ich hab mal wieder ein Problem.
    Auf dem Laptop meiner Tochter hat sich ein Virus festgefressen.
    Ich will ihn platt machen.
    Wenn ich die Recovery-CD reinlege geht das Wiederherstellungscenter auf von Vaio. Mittendrin hängt er sich dann aber auf.

    Ich habe dieses Laptop schonmal formatiert, ich kann mich erinnern das bei Einlegen der R-CD´s kein Wiederherstellungscenter auf ging sondern das ich da formatieren konnte wie ich es auch schon von XP her kenne.
    Also ohne das dieses Wiederher........... r aufgeht.

    Habt ihr einen Tipp.
    Danke euch
    VG
    Christina

  2. #2
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo

    Wenn man jetzt wüsste ob die Wiederherstellungsdateien Komplett auf deinem Laptop liegen oder ob alles von DVD wiederhergestellt wird.

    Entweder hat der Virus die Wiederherstellungsdateien beschädigt oder du hast irgendeinen Sektorfehler auf deiner Festplatte, so das die sich nicht überschreiben läßt. Hat das Ding denn noch Garantie? Eventuell hilft auch ein Computerladen in deiner Nähe. So aus der Ferne ist sowas immer Schlecht zu sagen.

    Gruß kfribous

  3. #3
    Avatar von Chrissi1964
    Chrissi1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Ort
    in der Nähe von Frankfurt/Main
    Beiträge
    83

    Standard

    Guten Morgen.
    keine Garantie mehr.
    Es funktioniert gar nix mehr.
    Beim Starten heißt Windows wurde nicht richtig installiert.
    Ich komme überhaupt nicht mehr weiter, er macht seit gestern abend eine Reparatur die läßt sich so auch nicht mehr abbrechen, müßte ihn ausschalten.

    LG
    Chrsistina

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da solltest du dir am besten eine Linux-Live-CD laden und damit den Rechner starten.

    Damit kannst du alle Festplattenoperationen wie partitionieren und formatieren ausführen. Anschließend kannst du das Betriebssystem neu installieren.

    Ob das mit deiner Recovery-CD möglich ist, kann ich nicht sagen.

    Eventuell müsstest du dir eine Windows-CD im Bekanntenkreis leihen und mit deinem Lizenzschlüssel installieren.

    Schau mal hier:

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Das Vorgehen für die Datenrettung ist das Gleich wie für eine Formatierung/Partitionierung.

    LG

  5. #5
    Avatar von Chrissi1964
    Chrissi1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Ort
    in der Nähe von Frankfurt/Main
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,
    ich werde das Lapi nächste Woche zu einem Sony-Händler bringen, da kann ich sogar drauf warten (wenn es nix ernsthaftes ist)

    LG

  6. #6
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1964
    Hallo,
    ich werde das Lapi nächste Woche zu einem Sony-Händler bringen, da kann ich sogar drauf warten (wenn es nix ernsthaftes ist)

    LG
    Q-Max das mit der CD habe ich mit meinen Nachbarn Probiert ,es geht aber nicht es wird immer angezeigt (entweder CD oder Produkt-Key falsch )

    Dann haben wir wie du schon sagtest ein anderes System genommen wir hatten noch das alte Windows XP danach haben wir die Neue wieder installiert und jetzt geht wieder alles.Die Erfahrung habe ich gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Sony Vaio Laptob kaputt?

    Von cinderella-pusc im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 13:11
  2. Dringend Hilfe bei Sony Vaio

    Von Ostseemaedchen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:29
  3. Sony Vaio 7113M - Verkaufspreis????

    Von Smily24 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:48
  4. Vaio PCG F941

    Von fischi43 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 12:47
  5. VAIO PCG F 941

    Von fischi43 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz