PC startet nicht mehr von allein

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mike0815
    mike0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard PC startet nicht mehr von allein

    Hallo,

    mein PC spinnt ein wenig ^^ Also ich habe meinen PC am Wochenende ganz normal heruntergefahren und wollte ihn am Montag einschalten. Seid dem bootet er aber nicht mehr richtig. Denn nach dem Einschalten kommt kurz das Medion Logo und der Schriftzug "F8 für Boot-Menü", danach bleibt der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt oben links.

    Wenn ich beim erscheinen des Medion-Logos auf F8 drücke um das Boot-Menü aufzurufen, kann ich mein Windows 7 darüber starten und der PC läuft dann einwandfrei, ohne Probleme. Nur beim nächsten Neustart habe ich wieder das Problem das ich das Boot-Menü wieder aufrufen muss. Das ist natürlich ganz schön nervig ^^

    Darum mal meine Frage, kann es sein das das Bios kaputt ist ? Weil ja diese Aufzählungen von Festplatten und Speicher am Anfang nicht mehr erscheinen und er Rechner dann hängen bleibt.
    Oder könnte das was anderes sein ? Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt ?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh ins BIOS und überprüfe die Bootreihenfolge dahingehend, ob als 'first boot device' deine HDD eingestellt ist.
    Das dürfte sich eigentlich nicht von selbst verändern, deshalb die Frage, ob du vielleicht etwas verändert hast, z.B. das Herunterfahren vorzeitig beendet hast.

  3. #3
    Avatar von mike0815
    mike0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    da liegt mein Problem, ich komme nicht mehr ins Bios rein. Ich habe schon alle Tasten gedrückt beim Medion Startbild, um ins Bios zu kommen. Normal ist es ja die ESC Taste oder eine der F-Tasten, aber ich komme nur noch ins Boot-Menü und sonst nichts
    Ich habe nichts verstellt. Es lief alles einwandfrei. Das wundert mich ja so. Wenn es einen Absturz gegen hätte oder ich was installiert hätte, dann könnte ich das ja noch verstehen Aber so bin ich echt Ratlos..

  4. #4
    Avatar von Cena06
    Cena06 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Also soweit ich weiß müsste es doch die "Entf" bzw. "DEL" Taste sein. Entweder weiß man, zu welchem Zeitpunkt man die drücken muss oder man hält sie einfach sofort nach dem Anschalten des PCs gedrückt, bis man ins BIOS kommt. Ich mach das jedenfalls gelegentlich so und da funktionierts...

Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr

    Von SeviT im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 11:08
  2. Pc startet nicht mehr

    Von RcCarDriver im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 10:17
  3. PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    Von liviel im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:06
  4. PC startet nicht mehr

    Von Robben09 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:07
  5. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz