3 Monitore anschließen (VGA, DVI, HDMI)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von VKbasiVK
    VKbasiVK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard 3 Monitore anschließen (VGA, DVI, HDMI)

    Ich habe an meine ATI Radeon 5700 Grafikkarte bis jetzt 2 Asus Monitore per VGA und DVI angesteckt.

    Heute habe ich mir ein TV Gerät gekauft und per HDMI angebaut, jedoch kann ich nur 2 Monitore gleichzeitig nutzen, will ich auf den 3. erweitern so bekomme ich die Fehlermeldung das erst ein anderer deaktiviert werden muss.

    Mein Freund vermutet das meine Karte zwar 3 Anschlüsse hat jedoch nur 2 auf einmal wahrnehmen kann, Stichwort "eyefinity", er ist der Meinung die Ati Radeon 5700 hat den Kram kann das aber nirgendwo nachlesen.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    3 Monitore (Eyefinity) gehen nur, wenn mindestens ein Monitor per DisplayPort angeschlossen ist. Deine Kombination mit VGA, DVI und HDMI geht also nicht.

  3. #3
    Avatar von VKbasiVK
    VKbasiVK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Sowas habe ich auch schon gehört, kannst du mir ungefähr sagen was genau das ist?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der Displayport ist ein Anschluss, den du auf deiner Grafikkarte haben solltest. Wenn dein Monitor keinen DisplayPort hat, bräuchtest du einen Adapter.

Ähnliche Themen

  1. 3 Monitore an Pc anschließen

    Von Ben1809 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 22:28
  2. Laptop mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen

    Von guant4 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:42
  3. 2 Monitore

    Von 19erebus89 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 11:02
  4. 2 Monitore betreiben

    Von Milano im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:57
  5. Dualmonitor (2 Monitore an ein pc)

    Von KVN im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz