HDMI-Kabel und PC-Monitor

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ETE1988
    ETE1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard HDMI-Kabel und PC-Monitor

    Habe mir gerade ein HDMI-Kabel gekauft habe es halt benutzt um pc und bildschirm zu verbinden. Aber wenn ich jetzt bei mein bildschirm auf HDMI eingang umstelle kommt nur ein blue screen...

    ist auch grad der aktuellste graka treiber drauf

    hat jemand eine idee was ich machen kann??

    hab nen PB imedia S3810 und nen bildschirm von benq da steht vorne nur HDMI senseye+game drauf kein name von dem ding oder so.

  2. #2
    Avatar von ETE1988
    ETE1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    keiner hilft...

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kommt ein Windows-Bluescreen - also ein blauer Bildschirm mit einer weißen Fehlermeldung - oder ein rein blauer Bildschirm vom Monitor aus - also kein Signal empfangen? Hat der Rechner momentan noch eine andere Anschlussart an einen Monitor - z.B. DVI oder VGA? Hast du in den Anzeige-Einstellungen den HDMI-Anschluss als primär festgelegt?

  4. #4
    Avatar von ETE1988
    ETE1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    nur ein blue screen vom bildschirm her...

    also der bildschirm den ich verbinden will ist gerade mit dem vga kabel verbunden

    nein das habe ich nicht gemacht!! wie mache ich das??

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche erst einmal eine andere einfache Variante:
    Schließe den Monitor nur per HDMI-Kabel an und entferne das VGA-Kabel komplett - also vom Rechner und vom Monitor.

  6. #6
    Avatar von ETE1988
    ETE1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    das habe ich auch schon gemacht gehabt trotzdem blauer bildschirm

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Für Windows 7 und Windows Vista:
    Start Systemsteuerung Darstellung und Anpassung Bildschirmauflösung anpassen

    Für Windows XP:
    Start Systemsteuerung Anzeige Eigenschaften

    Dort solltest du (wahrscheinlich) zwei Monitor sehen. Dort einfach den zweiten Monitor als primären Monitor einstellen.

  8. #8
    Avatar von ETE1988
    ETE1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    habs zurück gebracht das scheiß kabel!!

    also


    closed

Ähnliche Themen

  1. PC mit Fernseher verbinden (5m HDMI Kabel)

    Von Raven86 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 13:54
  2. HDMI-Kabel

    Von Kerox im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:04
  3. Überträgt das hdmi kabel auch sound?

    Von cano im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 06:58
  4. HDMI-DVI-Kabel für TFT benötigt

    Von peterh im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz