Windows 7 installieren

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard Windows 7 installieren

    hey leute .. und zwar ich habe ne frage... ich will heute mein betriebssystem ganz neu aufsetzten von vista auf windows 7 ... als ich dann die cd eingelegt habe ... und die Benutzerdefinierte installation gewählt habe wurden mir zwei festplatten angezeigt. eine mit 20 gb und die andere mit 916gb ... wie ist das jetzt ? reicht die 20 gb ? oder was soll ich da am schlausten machen ?

  2. #2
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo also 20gb sollte eigentlich reichen win7 braucht so ca 16 gb

    und ich würde die Festplatte nur für das betribssystem nehmen und die andere für alle anderen daten wenn du zb ein neues betribssystem instaliren willst wieder auf die 2 gb instalieren dann behällst du nämlich deine programme usw

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das sind vermutlich 2 Partitionen. Lösche beide und erstelle eine große oder zwei verschieden große (für System und Dateien, allerdings sollte die Systempartition größer als 20 GB sein, besser 100 oder 200).

  4. #4
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    okay danke hab ich jetzt so gemacht.... nur hab ich jetzt irgendwie ein problem das ich schonmal hatte.... ich habe es schonmal hier im eforum geposted nur konnte mir da keiner ne antwort drauf geben. Ich hatte mal das system von windows vista auf windows 7 geupgradet und es hat sich immer nach verschiedenen abständen aufgehängt .... viele meinten dann das es eine unsaubere Installation gab und sich irgendein treiber aufgehängt hat.... jetzt habe ich wie schon gesagt die ganze platte formatiert und windows 7 ganz neu draufinstalliert... der pc hängt sich zwar nichtmehr so häufig auf wie vorher ... jedoch tut er es trotzdem immer wieder.... was kann ich jetzt tun ?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das könnte ein Hardwaredefekt sein. Was verstehst du unter "der PC hängt sich auf"? Mach mal genauere Angaben zur Hardware.

  6. #6
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Also ... zu dem aufhängen ... der pc ist auf einmal wie eingefroren ... musik hängt sich auf (wie wenn ne audio cd nen kratzer hat ).... ich kann die maus nichtmehr bewegen ... tastatur reagiert auch nicht .... alles hat sich einfach aufgehängt... weis nicht wie ich das genauer beschreiben soll.... es kommt in unregelmäßigen abständen.....
    wegen der hardware ... ich hab mal die dxdiag mitgeschickt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du zwei RAM-Riegel? Wenn ja, teste die beiden mal einzeln, um einen Defekt auszuschließen.

  8. #8
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    ja 2x 2gb ... wie teste ich das ... immer einen raus nehmen ? .... das problem is nur ich weis ja nie wann es passiert. wie teste ich das dann am besten ?

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Genau, immer einen rausnehmen.
    Lass den Rechner einfach mal ein paar Tage nur mit einem RAM-Riegel laufen und schau, ob er immer noch abstürzt.

  10. #10
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    hmm okay.... aber ist es nicht komisch das es auf vista ohne probleme lief ?
    was mir auch noch aufgefallen ist... ich habe den pc seit ca 4 stunden an, ohne das er sich einmal aufgehängt hat war halt alle 30 minuten drann und hab in facebook schnell was geschaut .... meistens wenn er sich aufgehängt hat, habe ich gerade musik gehört, oder videos auf youtube geschaut....

Ähnliche Themen

  1. Windows XP nach Windows 7 installieren

    Von Dozer82 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 21:36
  2. Windows 7 installieren.

    Von Hanecke im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 20:31
  3. WINDOWS 7 installieren

    Von Garfield_1905 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:36
  4. Windows XP installieren

    Von Diesi im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:30
  5. Windows XP installieren

    Von Frank15 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz