DRINGEND: Bei Installieren von Win XP - Stoppt in der Anfangsphase

39Antworten
  1. #1
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard DRINGEND: Bei Installieren von Win XP - Stoppt in der Anfangsphase

    Hallo an alle,

    Ich habe heute das HP Pavilion dv5 gebraucht erworben. Vor dem Kauf habe ich das Notebook auf Funktion des CD-Laufwerks, USB, Tasten kontrolliert.
    Mit Win7 (Studenten-Version) hat alles funktioniert - einzig was aufgefallen ist, dass die Festplatte "geteilt" war.

    Nachdem nach meinem Test die o.g. Punkte funktioniert haben, habe ich es gekauft - dann wurde das Win7 gelöscht (nicht von mir) Ich war kurz draussen beim Bankomant um Geld abzuheben,...

    Jetzt probiere ich Win XP draufzuspielen jedoch stoppt das Setup relativ am Anfang und folgende Meldung kommt:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, muessen Sie folgenden Schritten folgen:

    ueberpruefen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Fuehren Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschaedigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu.


    Technische Information:
    *** Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x000034, 0x00000000, 0x00000000)

    sehr viele nullen und zahlen (müsten eine der Sektoren der HD sein)

    hab danach noch 2 mal probiert XP draufzuspielen - leider immer die selbe Anzeige wegen der HD

    momentan mache ich den "Hard Disk Self Test:
    Quick test
    100% Complete
    Hard Disk Test Passed.
    Full test
    15% Complete.....

    BITTE SCHREIBT NOCH JETZT WAS ICH ODER WIE ICH VORGEHEN SOLL WENN DER TEST ABGESCHLOSSEN IST
    BITTE MIT EINFACHEN WORTEN

    DANKE EUCH!!!!

    also der Full test ist jetzt bei 50%

    BITTE MELDET EUCH - DANKE!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Beitrag reicht vollkommen aus. Es ist kontraproduktiv, wenn du dein Problem in mehreren Themen beschreibst. Da blickt am Ende keiner mehr durch, der dir helfen könnte.

    Wegen dem Bluescreen schaust du dir am besten mal den Artikel von Microsoft an:
    Advanced troubleshooting for "Stop 0x0000007B" errors in Windows XP

  3. #3
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,

    ist ok - Ich lade mir grade eine Boot-Cd runter - nach dem entpacken mit einem Brennprogramm brennen - dann die CD ins Notebook und dann müsste die Funktion Fdisk und Format mit dos gehen oder?

    Bitte um Antwort!! Danke!!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tonio
    Ich lade mir grade eine Boot-Cd runter
    Was soll bitte ein Boot-CD sein?

    Zitat Zitat von Tonio
    dann müsste die Funktion Fdisk und Format mit dos gehen oder?
    Diese Tools brauchst du eigentlich nur für Microsoft-Betriebssysteme vor Windows XP. Ab Windows XP ist in der Installationsroutine unter Anderem auch ein Festplattenpartitionierer eingebaut.

  5. #5
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Boot-Cd vom Internet umd die gebrannte CD mit den Bootprogrammen für das Netbook zu verwenden

    Bitte gebt mir ein einfach anleitung sodass ich das netbook mittels dos befehl format c: löschen kann

    ich komme mit der xp installations cd nicht weiter - es bricht ab und blue screen kommt:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, muessen Sie folgenden Schritten folgen:

    ueberpruefen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Fuehren Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschaedigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu.

    Technische Information:
    *** Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x000034, 0x00000000, 0x00000000)
    wenn ich mit der Boot CD die Partition löschen möchte sagt es:

    no logical DOS Drives to delete

    was kann man da machen?
    ---------------------
    wenn ich mit der xp-Cd installieren möchte kommt immer: bootmgr fehlt

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tonio
    Bitte gebt mir ein einfach anleitung sodass ich das netbook mittels dos befehl format c: löschen kann
    Das wird nichts bringen. Soweit ich weiß, solltest du von der Windows-CD starten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dort den Befehl format nutzen können. Wenn nicht, kannst du dir auch eine Linux-Live-CD herunterladen und deine Festplatte damit formatieren.

    Zitat Zitat von Tonio
    ich komme mit der xp installations cd nicht weiter - es bricht ab und blue screen kommt:
    Versuche es mal mit einer anderen Windows XP-CD.

    Zitat Zitat von Tonio
    wenn ich mit der Boot CD die Partition löschen möchte sagt es:

    no logical DOS Drives to delete

    was kann man da machen?
    Wenn du uns endlich mal sagen würdest, was das für eine CD genau ist, dann können wir dir eventuell auch helfen. Boot-CD sagt nun einmal gar nichts über die CD aus. Im ISO-Standard über CDs steht drin, dass man beim Brennen ein Häkchen setzen kann, sodass eine CD bootbar wird oder nicht. Man kann also jede CD als Boot-CD brennen. Deswegen ist deine Beschreibung total sinnlos.

  7. #7
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Ultimate Boot CD - Overview

    die hab ich mit dem ashanpoo-brennprogramm als image cd gebrannt

    auf dem notebook bootet sie aber die partitionen kann man nicht löschen und formatieren auch nicht

    danke für die bish. beiträge!!!

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es kann auch sein, dass die Festplatte defekt ist. Was hat denn der Test ergeben und mit welchem Programm hast du diesen Test gemacht?

  9. #9
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,

    der Test hat keine Fehlermeldungen gezeigt.
    immer nur das die Tesphase des Laufwerks beendet ist.
    Einmal Quick: Passed dann Small: Passed oder so ähnlich

    also ich denke die HD hat nix (hoffe ich!!!)

    Den Test hab ich mit der Vista CD gemacht (Eingabaufforderung) da mit der XP immer dieser beschriebene Blue screen gekommen ist.

    Die Vista CD kommt nur bis zu dem KeyCode - den geb ich KORREKT ein aber dann meldet Vista das der Code nicht verifiziert werden kann oder ähnlich was für mich sehr interessant ist: ORIGINAL VISTA HOME PREMIUM
    Der Laptop schreibt aber immer noch wenn man ohne CD starten: mbgr fehlt!

    Ich denke ich sollte vielleicht nochmal die HD vormatieren mit diesem Zusatz dass gleich die Systemdateien kopiert werden: format c:/S

    Was denkt Ihr - DANKE FÜR JEDE HILFE!!!!

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lade dir mal eine Linux-Live-CD und starte den Laptop damit. Du kannst Linux ja auch mal testweise installieren, um zu schauen, ob es an der Festplatte liegt.

  11. #11
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!! ok mach ich jetzt - bitte bleib noch etwas dran (wach) danke!!!

    So hab jetzt die openSUSE KDE - Live CD 11.4 von chip online am runterladen

    Glaubst Du nicht dass ich nochmal formatieren soll mit den Systemdateien?

  12. #12
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,

    bitte schreib mir wie ich vorgehen soll. Habe die Linux Live Cd heruntergeladen - soll ich sie mit winrar entsperren - bitte gib mir da eine kurze anleitung
    Danke!!!!

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die musst du genauso brennen, wie die Ultimate Boot CD.

  14. #14
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo bin grad beim brennen!
    Eine Frage am Rande: Seit dem ich eine diese Boot und Linux Programme heruntergeladen habe springt der Mauszeiger wie von Geisterhand rauf und runter hin und her kreuz und quer - kannst mir sagen woher das kommen könnte- sonst funkt alles normal

    sorry für die vielen threads aber des muss jetzt sein

  15. #15
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,
    so hab die Linux drinnen - Notebook ladet sie grade,....... Kamelion in bildmitte,.....

    so der erste Bildschirm ist jetzt da: openSUSE Project
    Community Support
    Build Service

    Have a lot of fun!

    Bitte schreib mir jetzt wie ich weiter vorgehen soll - TAUSEND DANK!!!

    Ich hoffe wir können so dieses Problem lösen - ich schreib was ich genau mache und Sie schreiben mir was ich machen soll!! nochmal echt vielen Dank!!

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für eine CD hast du dir jetzt genau heruntergeladen?

  17. #17
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    openSUSE KDE - Live CD 11.4 von chip online

    openSUSE KDE - Live CD - Download - CHIP Online

    hab das begrüssungsfenster openSUSE geschlossen und hoffe du nimmst Dir noch ein wenig Zeit für mich - falls du keine Zeit mehr hast bitte vereinbaren wir sowas wie einen "Termin" wo wir weitermachen können wo wir aufgehört haben

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tonio
    falls du keine Zeit mehr hast bitte vereinbaren wir sowas wie einen "Termin" wo wir weitermachen können wo wir aufgehört haben
    Ein Forum ist eine asynchrone Kommunikationsplattform und als solche nutze ich sie auch. Das bedeutet, dass ich immer dann antworte, wenn ich Zeit und Lust habe. Es gibt hier ja auch noch andere Leute, die dir helfen können.

    Installiere OpenSUSE einfach mal und schaue, ob du den Rechner damit starten kannst. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Festplatten-Tool auch den Master-Boot-Record testet. Könnte sein, dass dieser Teil der Festplatte defekt ist. Das würde die Fehlermeldungen bei der Windows-XP-Installation und nach der Windows Vista-Installation erklären.

    Und noch ein bisschen Werbung für die freie Software-Gemeinschaft :
    Spiel einfach mal ein bisschen mit OpenSUSE herum. So schlimm ist Linux heutzutage gar nicht mehr .

  19. #19
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    danke!

    so installiere gerade,.....

    jetzt kommt ein Fenster: Vorschlag für Partitionierung

    *Windows-Partiition /dev/sda1 auf 86,64 GB verkleinern (in roter schrift)
    *Erweiterte Partition /dev/sda3 (173,09 GB) erstellen
    *Create swap volume /dev/sda5 (2,01 GB)
    *Create roote volume /dev/sda6 (20.00) GB with ext4
    Einhängepunkt von /dev/sda2 auf windows/D setzen

    Partitionsbasierend LVM basiert (zum anklicken)


    Partitionsaufbau erstellen
    Partitionsaufbau importieren
    Partitionsaubau bearbeiten (alles zum anklicken)

    schreib bitte was ich nehmen soll oder soll ich einfach auf weiter klicken

    wenn dann die Installation hinhaut bzw. ich nach der Installation ohne Disk dieses linux starten kann- heisst das dann das die HD nichts hat - keine Bootfehler?

  20. #20
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,
    so, hab jetzt open SUSE installiert. Ist ein ganz nettes System - wenn grad XP und Vista nicht funktionieren!!!

    also das Betriebsystemchen hat von der HD problemlos gestartet

    jetzt würd ich halt doch gern wieder XP draufmachen - aber später oder doch lieber morgen

    verstehst Du/Ihr warum diese Linux-Version funktioniert zu installieren aber eine original XP bzw. Vista nicht

    was mach ich falsch,......

  21. #21
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tonio
    also das Betriebsystemchen hat von der HD problemlos gestartet
    Das bedeutet, dass die Festplatte und dort auch der MBR in Ordnung sind. Also muss das Problem an deiner Windows XP-CD liegen. Leihe dir mal aus deinem Bekanntenkreis eine entsprechende Windows XP-CD aus (es muss die gleiche Version sein - Home oder Professional).

  22. #22
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Spyx!

    Erstmal nochmal danke für deine Antworten und Hilfestellungen!

    Also an der XP-CD denk ich liegt es nicht (die hab ich nur einmal (beim Installieren bei einem anderen PC)) in Verwendung gehabt und dann nie wieder. (hat alles gut funktioniert)

    Interessanterweise hab ich auch Vista Home Premium probiert auf dem Notebook zu installieren - da komm ich nur bis zum Produktkey (geb ich dann genauso korrekt ein) aber dann kommt die Meldung das der Key nicht verifiziert werden kann - ist aber genauso eine original gekaufte CD bzw. Betriebssystem!
    Das Vista hab ich aber auf meinem Stand PC erfolgreich installiert (ist schon länger her) und dann auch nie wieder gebraucht.

    *Es kann doch nicht sein, dass der Key irgenwie abgelaufen ist oder doch?

    *Denkst Du, dass jetzt nach dem installieren von dieser suse open von Linux, dass dieses Betriebssystem die Bootsektoren bzw. die Mbr sozusagen "repariert" oder wiederhergestellt hat?

    *Was wäre die beste Lösung und Vorgehensweise mit diesem Betriebssystem (open suse v. Linux) XP zu installieren oder muss man da wieder die ganze Festplatte formatieren (hab nur bedenken, dass die oben angeführte meldung bei XP wieder kommt (Blue Screen)

  23. #23
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tonio
    Also an der XP-CD denk ich liegt es nicht (die hab ich nur einmal (beim Installieren bei einem anderen PC)) in Verwendung gehabt und dann nie wieder. (hat alles gut funktioniert)
    Eine CD ist ein optischer Datenträger. Da wird ein Material verwendet, was auf Licht reagiert. Und das verwendete Lichtspektrum ist das gleiche wie Das der Sonne. Wenn man CDs sehr gut lagert, dann halten sie bis zu zehn Jahren. Es kann also gut sein, dass mehrere Bits auf der CD nicht mehr stimmen und das deswegen der Fehler auftritt.

    Zitat Zitat von Tonio
    *Es kann doch nicht sein, dass der Key irgenwie abgelaufen ist oder doch?
    Nein, der Lizenzschlüssel dürfte eigentlich nicht ablaufen, vor allem weil Microsoft das Produkt noch offiziell unterstützt.

    Zitat Zitat von Tonio
    *Denkst Du, dass jetzt nach dem installieren von dieser suse open von Linux, dass dieses Betriebssystem die Bootsektoren bzw. die Mbr sozusagen "repariert" oder wiederhergestellt hat?
    Nein, das wäre nicht möglich. Man kann man Software keine Hardware reparieren. Mal eine Metapher dazu: Du kannst noch so gut Autofahren (z.B. auch im Rennsport), wenn die Kupplung gebrochen ist, dann kannst du das mit keinem Fahrstil ausgleichen.

    Zitat Zitat von Tonio
    *Was wäre die beste Lösung und Vorgehensweise mit diesem Betriebssystem (open suse v. Linux) XP zu installieren oder muss man da wieder die ganze Festplatte formatieren (hab nur bedenken, dass die oben angeführte meldung bei XP wieder kommt (Blue Screen)
    Der Bluescreen wird wiederkommen, wenn du wieder versuchst Windows XP mit der gleichen CD zu installieren. Und aus Linux heraus kannst du Windows nicht installieren.

    Also neue Windows XP-CD besorgen/ausleihen, sich mit der Kundenhotline von Microsoft in Verbindung setzen (wegen dem Lizenzschlüssel von Windows Vista) oder halt mal OpenSUSE benutzen .

  24. #24
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke!

    Ich hab noch eine Frage: Kann ich mit diesem Betriebsystem (open suse v. Linux) diesen Router https://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    benutzen?

  25. #25
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    WLAN ist genormt. Wenn du das WLAN des Laptops unter OpenSUSE zum Laufen bekommst, ist es eigentlich egal welchen WLAN-Router du benutzt.

  26. #26
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke für die rasche Antwort!!

    Mich hat vor kurzem etwas dermassen generft:

    Ich hatte einen tollen Router von D-Link in der "Bucht" im Visier - im letzten Moment sprang meine Maus einfach nach oben (von alleine ohne dass ich die Maus überhaupt bewegt hat- da war der Router leider weg - schöne Sch.....-war fast geschenkt- hab beim Verkäufer alles probiert - aber eh klar -keine Chance

    Woran kann das liegen dass einfach der Mauszeiger von nichts nach oben geht - das ist mir seit den Downloads dieser Boot-CDs und Linux aufgefallen

    Ich hoffe, dass es kein Virus ist den meine Firewall ist eingeschaltet - der Defender hat nach der vollständigen Überprüfung nix gefunden - ich benutze kein Virenprogramm

    Ich weiss, dass gehört vielleicht da nicht rein aber ich bitte Dich um Rat!

    Danke

  27. #27
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo!!

    Da die Installation von open Suse (Live-Cd) von Linux funktioniert hat, hat die Festplatte Gott sei Dank keinen Fehler.

    Ich möchte jetzt doch meine original Windows XP installieren.

    Ich hoffe meine XP-CD ist nicht kaputt - habe Sie immer korrekt gelagert.

    Bitte schreibt mir wie ich diesen o.g. Blue Screen wegkriege. Bitte mit einfachen Worten. Danke euch!!!

    DER XP-SUPPORT VERLANGT € 72,-- WENN EINEM GEHOLFEN WERDEN SOLL - SCHREI,...................

    Kenn leider niemand der mir xp leihen kann

  28. #28
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tonio
    Bitte schreibt mir wie ich diesen o.g. Blue Screen wegkriege. Bitte mit einfachen Worten. Danke euch!!!

    [...]

    Kenn leider niemand der mir xp leihen kann
    Wenn Windows 7 früher problemlos lief, Windows Vista fast problemlos installierbar ist und auch eine Linux-Distribution fehlerfrei läuft, dann wird es sehr sehr wahrscheinlich an der Windows XP-CD liegen. Diesen Bluescreen bekommst du also nicht weg.

    Du kannst auch mal fast 80€ für Windows 7 Home Premium 64Bit ausgeben. Dann hast du ein modernes Betriebssystem, was problemlos funktioniert und auch in den folgenden Jahren unterstützt wird.

  29. #29
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Spyx!

    danke für deinen Beitrag!! Ja, ich werde so wies aussieht mich nach einem anderen Betriebssystem umschauen.

    Kannst mir evt. doch nochmal schreiben welche sogenannte Boot-CD (Gratis-Download) für mich geeignet wäre um die Partitipationen zu löschen und noch mal zu formatieren?

    Ich hätte gerne eine ganz einfache Version wenn gibt auf Deutsch bzw. nur ein Programm wo man in den sog. Dos Modus reinkommt um die Dos Befehle (z.B) FDisk und Format und andere ausführen zu können. DAS IST DANN MEIN ALLERLETZTER VERSUCH MEINE XP-CD ZU INSTALLIEREN.

    Meine o.g. Version beinhaltete viele Programme (das war einfach zu viel auf einen Haufen)

    Danke für deine/eure Mühe!

    Lg, Tonio und für heute eine gute Nacht!

  30. #30
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich kenne keine Boot-CDs, die diese Programme enthalten. Soweit ich weiß gibt es die Programme auf Windows 98-Startdisketten, aber um diese zu erstellen braucht man einen Rechner auf dem Windows 98 läuft.

    Diese Programme sind heutzutage aber überflüssig und sie kommen auch gar nicht mehr mit den Kapazitäten der aktuellen Festplatten klar.

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mit GParted LiveCD - Download - COMPUTER BILD
    kannst du deine Partitionen bearbeiten.


  32. #32
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo!!

    Also das Problem mit der nicht funktionierenden Setup-CD von XP ist folgendes:

    Das HP Notebook hat nicht den nötigen Treiber für den Chipsatz der benötigt wird um XP zu setuppen. Bei HP gibt es jedoch leider nicht mehr solche Treiber (nennt sich AHCI wenn ich mich nicht irre) die man dann mit diesem Programm: nLite auf die original XP kopieren kann um sie zum setuppen bringen.

    Dann ist noch die Frage nach dem Treiber der W-LAN Karte (ist eine eigene HP W-LAN Karte wo ich jetzt nich genau die Bezeichnung weiss - stand nicht auf der Karte oben) da es lt. Home P. von HP auch nur noch Treiber für Vista und 7 gibt.

    Habt Ihr evt. noch solche Teiber für das o.g. Notebook (HP Pavilion dv5 1150eg) "rumliegen"?

    Da würde mir auch sehr geholfen sein.

    Lg, Tonio

  33. #33
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Aha.....

    das ist einfach. Du musst im Bios des Rechners den AHCI-Modus abschalten.

    Den Geschwindigkeitsnachteil wirst du nicht bemerken, aber der Setup von XP sollte dann durchlaufen.

    LG

  34. #34
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo, danke für die Antwort!!!!

    -aber genau diesen Umschalt-Button gibt es bei dem Notebook im Bios nicht oder schau ich falsch?!

    Lg, Tonio

  35. #35
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Diese Option gibt es mit Sicherheit. Die heißt aber nicht immer gleich. Da musst du mal durch die einzelnen Menüs schauen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Software Installation stoppt

    Von Comsys im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 12:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:49
  3. Lüfter HP dv7 Laptop lärmt,stoppt & dreht dann voll auf

    Von tobi92 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:24
  4. Wlan Kabel stoppt alle USBs

    Von hallo1234 im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:50
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz