Hilfe, com startet nicht, Bildschirm schwarz

13Antworten
  1. #1
    Avatar von pkwobl
    pkwobl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Ort
    Wiesenburg/Mark
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe, com startet nicht, Bildschirm schwarz

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Wollte meinen Com heute einschalten und er zeigt ein Bild
    fujitsu siemens
    und darunter steht dann was mit DEL und Tab.
    Dann piepst er einmal und der Bilschirm wird schwarz und oben links blinkt der Cursor, und dann passiert gar nichts mehr. Habe den Com sauber gemacht und die Batterie gewechstelt. Hat alles nichts geholfen. Was kann ich den noch probieren. Woran kann es liegen. Bin Laie. Hat jemand Lust mir zu helfen?

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ein Piepston heißt eigentlich, das alles funktioniert..
    Könnte vllt. an deiner Festplatte liegen..

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Nach einem Batteriewechsel musst du im BIOS etliche Einstellungen wieder vornehmen, z.B. Datum und Uhrzeit. Aber auch die Bootreihenfolge solltest du überprüfen, ob sich da etwas verändert hat.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich denke aber das die BIOS Standarteinstellunge richtig sein dürften, oder nicht?

  5. #5
    Avatar von pkwobl
    pkwobl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Ort
    Wiesenburg/Mark
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, Danke für die schnellen Antworten. Was heißt denn es liegt an der Festplatte. Ist die dann kaputt? Wie stelle ich fest, ob sie es ist?
    Und das mit dem Bios?
    Wie, wo und was muß ich da einstellen?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke eher dein Windows ist zerschossen. Versuche eine Reparaturinstallation.

    LG

  7. #7
    Avatar von pkwobl
    pkwobl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Ort
    Wiesenburg/Mark
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe die CD schon eingelegt. Die läuft los und dann geht es nicht weiter, weil im irgendwas fehlt. Das geht also nicht.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also musst du doch im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Beim Start immer gleich in kurzen Abständen entweder die 'Entf.'-Taste oder eine der F-tasten anklicken.

  9. #9
    Avatar von pkwobl
    pkwobl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Ort
    Wiesenburg/Mark
    Beiträge
    7

    Standard

    das Bios bekomme ich auf, aber leider kenne ich mich auch da nicht aus. Was muß ich da machen, um die Bootreihenfolge zu ändern und was ist die Bootreihenfolge?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da es verschiedene BIOS gibt, ist entweder nach Advanced Bios Features,
    Advanced CMOS Setup oder nach Bios Features Setup mit Hilfe der Pfeiltasten zu suchen. Dort steht an first boot device im Normalfall HDD, also die Festplatte, auf welcher Windows installiert ist. An diese 'erste' Stelle stellst du jetzt CD-ROM und erst an 2te Stelle die HDD.
    Jetzt vergiss nicht, die Installations-DVD einzulegen wenn du mit Esc das BIOS verlässt. Du kannst diese Einstellung auch speichern (safe with...) und wenn alles erfolgreich gelaufen ist, stellst du auf gleichem Weg das wieder zurück.

  11. #11
    Avatar von pkwobl
    pkwobl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Ort
    Wiesenburg/Mark
    Beiträge
    7

    Standard

    o.k. mache ich mal rasch.

  12. #12
    Avatar von pkwobl
    pkwobl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Ort
    Wiesenburg/Mark
    Beiträge
    7

    Standard

    also im Bios ist sowieso das CD Laufwerk an erster STelle gewesen. CD dann gestartet. Die läuft dann durch, bis zu dem Punkt, wo er fragt, wohin Windows installiert werden soll. Dann ist unten ein ! und dahinter steht, dass kein Laufwerk gefunden wurde. Heißt das, dass die Festplatte kaputt ist?

  13. #13
    Avatar von pkwobl
    pkwobl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Ort
    Wiesenburg/Mark
    Beiträge
    7

    Standard

    Und wie ann ich testen, ob sie kaputt ist?

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also im Bios ist sowieso das CD Laufwerk an erster STelle gewesen.
    Und was war an 2ter Stelle bzw. ist in dem Menü keine HDD aufgeführt?
    Hast du beim Säubern vielleicht mechanisch etwas gelockert/verändert?

Ähnliche Themen

  1. Notebook fährt nicht richtig hoch - Bildschirm bleibt schwarz

    Von DiegoJay im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:39
  2. HILFE - laptop fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

    Von brigitte1964 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:30
  3. Hilfe PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz!!

    Von Showbiz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:51
  4. Hilfe Nach Neustart Bildschirm schwarz

    Von hydroxyd im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:19
  5. Windows startet nicht / Bildschirm bleibt schwarz

    Von Referend im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz