Drucker will nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Drucker will nicht

    Nachdem mein Drucker (Lexmark 3000 Color Jetprinter) an meinem Arbeits-PC nicht mehr funktionierte, auch nach mehrmaliger Neuinstallation, habe ich ihn mal an eine alte Möhre angeschlossen und nun bekam ich zumindestens eine Fehlermeldung: "Drucker ist nicht angeschlossen oder Offline". Das stimmte allerdings nicht. Er war an und auch alle Stecker saßen richtig und fest und trotzdem will er nicht mehr. Kann da irgend etwas an der Steuerung oder sonstwie kaputt sein? Immerhin habe ich das gute Stück 1998 gekauft. Weiß jemand Rat?
    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich kann da auch was kaputt sein. Schließlich ist der Drucker 7 Jahre alt... Wie wird der Drucker denn angeschlossen, über USB oder noch über die Parallelschnittstelle?

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Über die Schnittstelle, LPT 1.
    Ärgerlich ist es halt, weil ich zwei Patronen geschenkt bekommen habe. Und die sind bei Lexmark ja bekanntlich sehr teuer. Und falls der Lexmark kaputt geht, hatte ich mir überlegt, mir evtl. einen von Canon z. B. zu kaufen. Aber jetzt müßte ich mir ja überlegen, ob ich mir nicht aufgrund der Patronen den gleichen Drucker hole, falls es ihn noch gibt.
    Luca

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn der Drucker an zwei verschiedenen Rechnern nicht funktioniert ist es wahrscheinlich das er defekt ist. Wenn du einen neuen Drucker kaufst, dann kansnt du ja mal schauen ob es von Lexmark ein Modell gibt das die gleichen Patronen verwendet. Ansonsten die Patronen bei Ebay verkaufen...

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Gute Idee mit Ebay!
    So werde ich mich wohl damit abfinden müssen, daß mein gutes Stück kaputt ist....
    Luca

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Ich hab einen Epson Stylus C82 und kaufe die Patronen bei Pearl. 20 Euro für die ganze Bande. Auf Nachfüllen hab ich nichts besonders Lust, wahrscheinlich aber Quatsch, egal.
    Ich kenne Lexmark jetzt persönlich nicht, aber nur wegen den 2 Patronen würde ich mir keinen Drucker kaufen, wenn der mir nicht gefällt.

  7. #7
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Da hast Du auf jeden Fall recht; nur wegen Patronen sich auf ein bestimmtes Druckermodell versteifen...
    Ich habe noch einen alten Drucker ausgegraben (nichts besonderes, aber er funktioniert, das ist die Hauptsache) und die Patrone hat so um die 18 Euro gekostet; es ist nicht die Originalpatrone von Canon, sondern ein No-Name-Produkt (ähnlich wie bei Aldi... - qualitativ guter Inhalt, aber weil ohne Namen, billiger...)
    Luca

Ähnliche Themen

  1. PC findet Drucker nicht

    Von Laura89 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 06:45
  2. HP Drucker druckt nicht

    Von Daniel a. Hagen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:24
  3. Drucker druckt nicht

    Von nobbbi im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:26
  4. Drucker druckt nicht

    Von vario im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:59
  5. Drucker geht nicht

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz