Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nicht mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SkyBlu
    SkyBlu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nicht mehr

    Problemsignatur:
    Problemereignisname:BEX
    Anwendungsname:spoolsv.exe
    Anwendungsversion:6.0.6002.18294
    Anwendungszeitstempel:4c6a9898
    Fehlermodulname:StackHash_1703
    Fehlermodulversion:0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel:00000000
    Ausnahmeoffset:03bf5704
    Ausnahmecode:c0000005
    Ausnahmedaten:00000008
    Betriebsystemversion:6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID:1031
    Zusatzinformation 1:1703
    Zusatzinformation 2:2264db07e74365624c50317d7b856ae9
    Zusatzinformation 3:1344
    Zusatzinformation 4:875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e

    Ich habe nur einen Drucker, nämlich den "HP Officejet Pro 8500 A909a Series" über W-Lan.
    Er hat immer einwandfrei funktioniert, bis ich mir ein Virus eingefangen habe. Mit Mühe hab ich ihn entfernt, doch seitdem wenn ich Neu Starte öffnet sich immer als erstes ein Fenster unter dem Namen "Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nicht mehr"
    Die Verbindung zwischen Drucker und Pc steht auch noch "HP Officejet...ist angeschlossen" wenn ich ihn annmache.
    Wenn ich in Word ein Dokument ausdrucken möchte, muss ich ja auf die Option "Drucken" klicken und es öffnet sich immer ein Fenster, wo drin steht welchen Drucker ich benutzen möchte, wieviele Seiten es sein sollen und...ihr wisst schon was ich meine. Das Problem: Bei mir öffnet sich dieses Fenster GARNICHT!!
    Mittlerweile bin ich schon am verzweifeln, weil ich immer noch keine Lösung auf das Problem gefunden habe >.<
    Ein paar Tipps waren:
    Druckwarteschlangendienst starten (hmm...passiert nix)
    "net start(stop) spooler" in die Eingabeaufforderung schreiben
    "Systemfehler 5 aufgetreten."

    "Zugriff verweigert"

    und dann gabs nochmal den Klassiker "Windows neu installieren"
    Soll ich Windowns wirklich noch mal neu installieren, nur damit dieser verdammte Drucker wieder klappt!?
    Darunter versteh ich, dass ich alle meine Programme, Musik und sonstiges verliere, meine Internetverbindung wieder einrichten muss, irgendwelche Drucktreiber wieder installieren muss und...
    Ist dieses wirklich die einzigste Möglichkeit!?
    Kann ich den Spooler überhaupt reparieren? und wie kann ich ihn überhaupt neuinstallieren?
    Ich bin jetzt auch nicht so der Computer Spezialist. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
    Achja hab vergessen zu sagen das ich Windows Vista Home Premium Service Pack 2 habe

    Vielen Dank schonmal in Voraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deinstalliere mal alles was zum Drucker gehört, Software, Treiber.....

    Dann einen Neustart und den Drucker komplett neu installieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. .exe funktioniert nicht mehr

    Von xxthebigbossxx im Forum Computerspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:22
  2. PC funktioniert nicht mehr richtig

    Von BROwnie im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:07
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  4. USB-HUB funktioniert nicht mehr

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:35
  5. usb funktioniert nicht mehr

    Von timshal im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz