CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von friedimoe
    friedimoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Wie oben schon erwähnt kann ich in mein laufwerk keine dvds mehr einlegen. ich habe mir die neusten treiber runtergeladen und installiert, habe das laufwerk an und ageschlossen und ein anderes laufwerk angeschlossen umzu sehen ob es einen defekt im/am laufwerk gibt. überall fehlanzeige. keine problemlösung in sicht. sogar in der registry hab ich lower-und upperfilters gelöscht, jedoch passiert immernoch nichts.

    auf dem arbeitsplatz wird es als cd-laufwerk erkannt, ebenso im geräte manager. der name des laufwerks blieb jedoch im gerätemanager erhalten.
    (hp DVD A DH16ABLH ATA Device)
    auch auf der HP-Seite konnte ich keine problemlösung finden und hab mir dort treiber in richtung laufwerk runtergeladen. nichts passiert!

    woran liegt das? und hat jmd einen lösungsansatz für mich? ich bin am verzweifeln weil ich noch nicht mal ein neues laufwerk anschließen kann...

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    stöpsel das Laufwerk ab, und entferne danach im Gerätemanager das Laufwerk (löschen)

    Danach machst du einen Neustart und schaust nach ob im Gerätemanager auch nichts vom Laufwerk zu sehen ist.

    Rechner runter fahren und das Laufwerk wieder anstöpseln. Beim Hochfahrten sollte sich Windows selbstständig den Treiber holen, eventuell auch von der Windows-CD nach einer entsprechenden Aufforderung.

    LG

Ähnliche Themen

  1. DVD RW Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:46
  2. cd laufwerk wird nicht angezeigt :-(

    Von trojaner_ef im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:31
  3. Laufwerk wird nicht angezeigt

    Von tabot im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:55
  4. DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Von Biohazard im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:43
  5. Mein cd-rom laufwerk wird nicht mehr angezeigt !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz