zum verzweifeln langsam !

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Modus
    Modus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard zum verzweifeln langsam !

    Hey Leute,

    habe einen Rechner mit WLAN-Empfang durch einen Stick...nur ist plötzlich das Internet suuuuper langsam (habe eben für 60mb Download ca. 50min gebraucht). Das ist echt nicht auszuhalten... ich weiß nur nicht ob es am WLAN liegt oder an sonst was.
    Manchmal dauert es Minuten bis eine Seite voll augebaut ist...schaue ich ein Video dann kann es schonmal eine Stunde dauern bis es geladen ist !

    Mein Vater hat im Wohnzimmer, wo der Router steht, immer das schnellte Internet (über Kabel allerdings). Aber selbst wenn sein PC aus ist, wirds bei mir nicht schneller.

    Habe mich schon durchgegooglet aber bin auf kein Ergebnis gestoßen...einige sagten man solle hijackthis downloaden...hier mein Ergebnis:
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 20:48:57, on 12.09.2011
    Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16839)
    Boot mode: Normal
    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Users\Modus\Downloads\HiJackThis204.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    --
    End of file - 4415 bytes

    Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug leider nicht sooo gut aus, deshalb bitte ich um eure Hilfe !

    LG

  2. #2
    Avatar von Modus
    Modus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Achja ! Habe Windows 7 gestern erst neu drauf gemacht...also kann es schonmal nicht daran liegen, dass der PC zugemüllt ist !
    ...war vorher allerdings auch manchmal so mit der langsamen Geschwindigkeit des Internets, aber nicht allzu oft.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie weit ist denn der Router vom WLAN-Stick entfernt und was steht alles dazwischen?

  4. #4
    Avatar von Modus
    Modus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ca. 15m...2 Wände, oder 2 Türen..wie mans will

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hattest du schon einmal eine wesentlich bessere Verbindung? Hast du ein USB-Verlängerungskabel und kannst die Position des WLAN-Sticks mal verändern?

    WLAN ist ziemlich anfällig, gerade wenn etwas metallisches im Weg ist.

  6. #6
    Avatar von Modus
    Modus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    So ein Kabel habe ich gerade nicht...vorher hatte ich zum größten Teil eine schnelle Verbindung.

    ...würde der Empfang dann trotzdem die vollen Balken anzeigen? Er zeigt auch an, Signalstärke: hervorragend.

    komisch...

  7. #7
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo

    Sind die Wände zufällig mit Gipskarton verkleidet? Solche Wände sind Gift fürs W-LAN. Das hat was mit der Feuchtigkeit im Gipskarton zu tun, das Schirmt das Signal sehr Stark ab.

    Gruß kfribous

  8. #8
    Avatar von Modus
    Modus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein, soweit ich weiß nicht...ich schau mal nach.
    Aber vorher war das ja auch nicht...!

    Kann keiner anhand des hijackthis-Ergebnisses etwas sagen, ob mit dem PC was nicht in Ordnung ist ?

    Danke schonmal für die Antworten

  9. #9
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Modus
    Aber vorher war das ja auch nicht...!

    Das es am Computer oder am Stick liegt, glaube ich nicht.
    Vielleicht hast du da eine Störquelle in der Nähe, entweder Funkt das W-LAN eines Nachbarn auf dem selbem Kanal oder es Stören andere Dinge wie zum Beispiel ein DECT-Telefon.

    Jedenfalls ist Kipskarton oder Gipsputz an den Wänden auch eine starke Störquelle. Die Feuchtigkeit im Putz schwächt das Signal Stark ab.

    Nach 2 Wänden kann man auch keine volle W-LAN Leistung erwarten, das müsste Eigentlich Klar sein.

    Hast du Zufällig eine neuere Fritzbox? Bei der kann man sich die W-Lan Umgebung anzeigen lassen um zumindest erst mal andere Störquellen zu Erkennen.

    Bei mir sieht das zum Beispiel so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Magical Snap - 2011.09.13 09.01 - 001.png 
Hits:55 
Größe:24,3 KB 
ID:2568  


  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Modus
    Kann keiner anhand des hijackthis-Ergebnisses etwas sagen, ob mit dem PC was nicht in Ordnung ist ?
    Das Logfile zeigt keine Unregelmäßigkeiten. Lediglich den Internet Explorer solltest du upgraden auf Version 9 (nur für Vista u. Win 7). Noch besser wäre ein Wechsel zu einem alternativen Browser, z.B. den Firefox.

  11. #11
    Avatar von Modus
    Modus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Achso ok. Ich versteh nur nicht warum dann die Signalstärke nicht abgeschwächt ist und es manchmal einwandfrei funktioniert.

    ..ich benutze Firefox, deshalb hab ich den Explorer nicht geupdatet.

    Werde mir warscheinlich ein Kabel kaufen, hoffe dann ists besser

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    noch mal zu deinem Logfile: Da muss beim kopieren etwas schief gegangen sein. zwischen den 04- und den 023-Einträgen fehlt alles. Deshalb taucht auch der Firefox nicht auf.
    Hake auch in den Ordneroptionen > Ansicht "Versteckte Dateien anzeigen" an wenn du ein neues Logfile erstellst.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nimm doch mal ein USB-Kabel und hänge den W-LAN-Stick höher und richte ihn mal anders aus, eventuell wissen wir dann mehr wenn sich da signifikant was ändert.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bin am verzweifeln..

    Von JoeLoco im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 12:53
  2. Schrift unscharf-Bin am verzweifeln

    Von needhelp im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:28
  3. Hillfe bin am verzweifeln

    Von SAmu653 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:59
  4. Bin am verzweifeln

    Von Basstard69 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 16:22
  5. USB 2.0 Problem ! Am Verzweifeln!

    Von one im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz