Philips LCD-Fernseher 37PFL5405H als Bildschirm

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sp4cY
    Sp4cY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Philips LCD-Fernseher 37PFL5405H als Bildschirm

    guten Abend liebe Community,

    leider ist mir vor 2 Tagen mein alter TFT-Monitor ex gegangen.
    jetzt bin ich dabei meinen "neuen" LCD-Tv (Philips LCD-Fernseher 37PFL5405H/12) als Monitor für den PC zu verwenden, funktioniert auch bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    leider lese ich desöfteren "Kein Videosignal".

    Und zwar passiert das, wenn ich ein PC-Spiel spiele.
    Bei Gothic 2 z.b., ich starte das Spiel, der Bildschirm wird schwarz und dann lese ich "Kein Videosignal". Das ist eine Meldung vom TV. Um einen Spielstand bei Gothic2 zu laden, reichen 2 Tastendrücke. Sobald ein Spielstand geladen ist, hab ich auch wieder Bild. ich kann also spielen.
    Beende ich das Spiel aber wieder, dann seh ich mein Desktop nicht. Der TV bekommt "Kein Videosignal".

    Wenn ich meinen PC normal hochfahre, hab ich ebenfals ERSTMAL kein Videosignal. Wenn ich aber ein paar minuten (unterschiedlich wie lange) warte, seh ich das Anmeldefenster von Windows 7.

    __________________________________________________ ____

    Die Steckverbindungen:
    Der PC: DV-I Kabel,
    Der TV: HDMI

    Also Des Kabel hat 2 Anschlüsse. Der DV-I Anschluss an meinem PC, und der Eingang in TV ist HDMI. Habs auch schon mit VGA versucht, bringt nichts.

    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4830
    Prozessor: QuadCore AMD Phenom II X64 Black Edition 955, 3,215 MHz (16x 201)
    Mainboard: MA785GM-US2H
    __________________________________________________ ____

    Kann es sein, dass der PC die ganze Sache erst umrechnen muss oder sowas?
    Gibts überhaupt ne Lösung?



    mit freundlichen Grüßen,
    Sp4cY

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du mal deinen Grafiktreiber aktualisiert?

  3. #3
    Avatar von Sp4cY
    Sp4cY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ja sind aktuell.

    jetzt gibts ne neue info:

    als der PC ein paar stunden lief, facebook, chatten und son müll ihr wisst was ich mein^^ da plötzlich ausm nichts, ohne dass ich was gedrückt habe, die stimmen von Kanal, auf dem ich zuletzt TV gesehn hab, DMAX.

    Also der Desktop war noch sichtbar, konnte alles machen. chatten, musikhören, und so weiter. aber das Audio von DMAX war über den TV zu hören.

    ist dasn nützlicher hinweis in dem mordfall hier? :S

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es scheint mir, als wäre da mit dem Fernseher was nicht in Ordnung. Hast du noch Garantie darauf?

  5. #5
    Avatar von Sp4cY
    Sp4cY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ja müsste schon^^

    soll heißen, ich soll ihn abgeben?

  6. #6
    Avatar von Sp4cY
    Sp4cY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich habe jetzt nochmal getestet, da ich heute nicht mehr aggro bin von dem scheiß^^

    es dauert tatsächlich zwischen 2 und 4 minuten bis ein Videosignal ankommt.

    also diese Sapphire HD4830 von ATI ist ja nichtmehr die neueste.

    Ist es nicht möglich dass irgendwas in meim System eben solange braucht um des Bild auf den Monitor zu projezieren? die Auflösung ist 1900x1000, in etwa^^ die genaue zahl kenn ich grad net. aber des is ne extreme umstellung zum vorherigen monitor.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das kann nicht sein. Würde den Fernseher als Problemquelle vermuten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:20
  2. LED Fernseher von Samsung

    Von ronzo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 12:15
  3. Fernseher als Monitor?

    Von AnDy 81 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 19:51
  4. Fernseher

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:05
  5. Fernseher an PC

    Von Matrix_Agent im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz