PC mit WLAN mit Philips Smart TV Verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard PC mit WLAN mit Philips Smart TV Verbinden

    Hallo, ich bin grad am versuchen, meinen Philips TV mit meinen PC zu verbinden, hat dies schon einmal versucht, ist mir grad eigentlich nur als Idee gekommen, da meine Freundin gerne mal ein Workout über Youtube macht und in meinen Computerzimmer dafür kein Platz ist, wollte ich mal fragen, ob jemand Bescheid weis, ob man das irgendwie an den TV streamen kann ?!

    TV ist mit dem Heimnetzwerk verbunden, nähere versuche kann ich erst am Freitag machen, evtl. hat es schon jemand mal gemacht

    LG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Technik dafür nennt sich DLNA. Hier mal eine Artikel mit Anleitung darüber:
    DLNA-Medienserver einrichten und Dateien zum TV streamen « IT-Runde

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ok danke für den Link,

    heist das jetzt, das ich nur Filme und Musik abspielen kann, die bereits auf dem Rechner sind, oder wie muss ich das verstehen, dort steht nichts von Filmstreaming, sondern nur, dass die Filme etc. in einem Ordner verfügbar sind, oder hab ich da etwas überlesen ?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt zumindest mal ein Opera-Plugin, was dazu in der Lage sein sollte:
    TeleTube - Play YouTube to Your TV: DLNA

    Ansonsten einfach mal googeln:
    https://www.google.de/search?q=dlna+youtube+windows

Ähnliche Themen

  1. Rechner per Wlan verbinden...

    Von Benutzername1 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 10:27
  2. wlan mit router verbinden

    Von ella90 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 18:15
  3. Wlan mit Lan verbinden

    Von Santiago im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:20
  4. 2 WLan Router verbinden?

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:56
  5. wlan verbinden

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz