System mittels VHD wiederherstellen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von illo
    illo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard System mittels VHD wiederherstellen

    Hallo !

    Habe vor einigen Tagen ein Lenovo Thinkpad Edge E520 gekauft.
    Da sehr viel unnötiger Kram installiert war hab ich das System neu aufgesetzt.
    Es war ausserdem eine Recovery Partition vorhanden, die ich jedoch gelöscht hab ( spart euch die Kommentare ).
    Habe auch keine Recovery DVD erstellt ( -.- ). Als Entschuldigung kann ich vorbringen, dass ich irgend ein Recovery Kram auf meine Externe Festplatte installiert hab. Dadurch ging ich auch davon aus, dass ich den ganzen Recovery Kram nicht mehr extra sichern muss, da ich es ja auf der Externen gespeichert hatte.
    So nun ist mein Problem jedoch, dass meine Grafikkarte nicht mehr anständig läuft. Ich kann eigentlich ohne Probleme Treiber suchen finden und installieren, von daher hab ich mir keine großen Sorgen gemacht.
    Nun will der Treiber aber nicht. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon 6620M. Manche Programme sagen, dass der neuste Treiber installiert ist, manche sagen, dass er fehlerhaft installiert ist. Ich hab so ziemlich alles versucht ( 100000 x Treiber neu installiert, System neu aufgesetzt, Diagnose Programme etc. ). Hilft leider alles nicht.
    Nun die Frage : Auf der Externen hab ich jetzt folgendes abgespeichert.

    - WindowsImageBackup

    Es beinhaltet ein Backup mit VHD Datein, die wie ich gelesen hab ein komplettes Backup darstellen.

    Es sind 2 VHD datein (366 MB & 20,9GB)

    Hab schon ein bisschen "rumexperimentiert" mit dem Programm "VHD Attach" nur bin leider nicht weit gekommen. Ausserdem wollte ich es jetzt auch nich noch schlimmer machen.

    Nun die Frage : Kann ich mein altes System, was ich zu der Zeit des Backups als VHD erstellt hab so wieder herstellen ?
    Dann müsste ja eigentlich alles wieder funktionieren ( mit alles mein ich die Graka )

    Und wenn es geht, kann mir dann einer sagen wie und nach Möglichkeit einfach erklärt.

    Muss noch hinzufügen, dass ich von Win7 Home auf Win7 Ultimate umgestellt habe.

    Also von Werk aus war Win7 Home vorinstalliert.


    Ich bitte um Ratschläge. Hab den Lappi jetzt seit 1 Woche und hab mich wie ein kleines Kind gefreut. Nur funktioniert die Grafik nicht richtig, so funktionieren auch Spiele nicht. Und das ist mit einer der wichtigsten Aspekte für mich. Ausserdem läuft allgemein nicht mehr alles so flüssig.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ( Belehrungen über das nicht erstellen der DVD bringen nichts. Hab schon ca. 10 - 15 Std Zeit investiert nur um den ganzen Kram zum Laufen zu kriegen und hab die Strafe denk ich mal schon erhalten in Form von unnötig verschwendeter Zeit und einigen verzweifelten Momenten ) .

    MfG ilLO

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dazu brauchst du auf jeden Fall eine Windows-CD. Diese kann auch ausgeliehen sein. Dort kannst du dann ein gespeichertes Image wiederherstellen.

Ähnliche Themen

  1. Externe Monitore mittels Doc Station an Laptop verbinden

    Von alessandro078 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 19:00
  2. Betriebssystem wiederherstellen

    Von DarkAngel im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:11
  3. Cam wiederherstellen ? Hilfe !

    Von vivi-vivacoius im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:23
  4. Fotos wiederherstellen

    Von Schokogangstar im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 14:01
  5. LUPE auf der Homepage in HTML oder mittels CSS?

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz