Betriebssystem wiederherstellen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DarkAngel
    DarkAngel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard Betriebssystem wiederherstellen

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich wurde das thema schon öfters angesprochen( ich habe auch ein bisschen geschaut ob ich etwas passendes finde, aber ich habe auf die schnell nichts passendes gefunden.)

    Also jetzt aber zu meinem PROBLEM (ich warne euch schon mal ich habe KAUM AHNUNG von PCs u.w.s.):
    Mein Laptop (Windows 7, Vaio) funktioniert aus irgendeinen Grund nicht richtig!!!!
    Also er startet nicht richtig, ständig startet er mit der Starthilfe aber die bringt es auch nicht.
    Deswegen habe ich mal die Wiederherstellungsdisks eingelegt und bin so voran gegangen wie es im Handbuch steht.
    Er lädt auch, aber wenn ich die 2. Disk einlege dann lädt er bis auf 21% und nicht weiter ich sitze hier schon eine Weile aber nix ändert sich!!!!!!!
    Was soll ich tun? Ich brauche meine Laptop!!! Besonders in dieser Woche!!!!!!!!
    Wäre echt superlieb wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen würdet
    Danke im vorraus!!!!!

    PS:habe schon versucht das abzubrechen aber dann kommt sowas wie BOOTMGR fehlt und das ich neu starten soll. Aber das klappt auch nicht und wenn ich die Disk wieder einstecke dann fängt alles wieder von vorne an...achh mannooo....

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, das Problem hatten wir noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Genau dieses Problem sollte aber eigentlich nie auftreten (denken die Hersteller), aber es war abzusehen, dass wir mal so einen Fall bekommen.

    Während der Systemwiederherstellung sollte man den Prozess nicht unterbrechen bzw. er sollte sich nicht aufhängen. Er arbeitet ja am System - d.h. an den Systemdateien und bearbeitet diese. Das liegt wahrscheinlich an einer defekten CD.

    Fehlen tut deinem System schon ganz am Anfang der Bootmanager, also das Programm, was Windows startet. Um diesen Fehler zu beheben, braucht man entweder die Wiederherstellungs-CD (was bei dir ja nicht geht) oder eine Windows 7-CD. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass bei deinem Laptop keine Windows 7-CD dabei war, sondern nur diese Wiederherstellungs-CDs.

    Frage mal im Bekanntenkreis herum, wer eine Windows 7-CD hat und sie dir leihen kann. Danach kannst du dich z.B. an diese Anleitung halten (sie funktioniert auch unter Windows 7):
    Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung

  3. #3
    Avatar von DarkAngel
    DarkAngel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke!
    würdest du mir eher raten zu einem Fachmann zu gehen?
    kannst du mir vllt. auch sagen wie kosten aufwändig das wird? :S

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von DarkAngel
    würdest du mir eher raten zu einem Fachmann zu gehen?
    Wenn du auf deinen Rechner angewiesen bist und keine Zeit hast mehrere verschiedene Versuche zu starten, dann ja. Hier im Forum kann es eine Weile dauern, bis wir die richtige Lösung finden und auch die Kommunikation ist nicht immer ohne Zeitverzögerung.

    Zitat Zitat von DarkAngel
    kannst du mir vllt. auch sagen wie kosten aufwändig das wird? :S
    Wenn es wirklich nur ein zerschossener Bootmanager ist, dann sollte das eine viertel bis halbe Stunde bei einem Fachmann dauern. Wenn das Problem doch ein anderes ist, kann es noch länger dauern, aber darüber kann ich keine Aussage treffen.

    Wie teuer das ist, hängt immer von der Fachfirma ab. Da bekommen wir leider nur ganz selten Feedback, wie teuer das wurde. Manche Firmen nehmen eine Diagnosepauschale von z.B. 30€ und manche Firmen stellen die Diagnose kostenlos. Und dann würde ich mal ganz grob zwischen 20 bis 40€ pro Mannstunde rechnen, wobei ich mir da sehr unsicher bin.

  5. #5
    Avatar von DarkAngel
    DarkAngel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    also wie ich die bootliste(oder wie das heisst) ändern kann wesiss ich jetzt aber was muss bei 1st boot priority stehen damit ich direkt auf meine festplatte zu greifen kann denn ich kenne mich da mit den englischen begriffen nicht aus ( das steht ja sowas wie Internal optical disc drive, Internal hard disk drive, External drive,Network) welches soll ich da denn nehmen?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da bist du einen Schritt zu früh. Du bist im BIOS-Setup. Das BIOS ist das aller erste, was gestartet wird, wenn du den Rechner einschaltest. Es macht ein paar Funktionstest und gibt die Kontrolle dann an den Bootloader, den du im BIOS-Setup einstellst. Wenn es da ein Problem gäbe, hättest du ein ordentliches Problem. Bei dir ist der Bootloader defekt und den muss man mit einer Windows CD wiederherstellen. Dieser startet dann Windows.

Ähnliche Themen

  1. Ordner wiederherstellen

    Von noname im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:24
  2. Temporäre Datei wiederherstellen

    Von Sara89 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 19:53
  3. Cam wiederherstellen ? Hilfe !

    Von vivi-vivacoius im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:23
  4. Festplatte wiederherstellen

    Von Ratloser0815 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 08:54
  5. Fotos wiederherstellen

    Von Schokogangstar im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz