Powerpoint Hilfe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard Powerpoint Hilfe

    Hallo ich habe schon einmal eine frage wegen der Powerpoint Software von Windows 7 gestellt aber heute ist es sehr viel spezieller.
    Ich muss eine Präsentation über Energie machen. Ich lasse mal die restlichen Details weg.
    Ich versuche eine Glühlampe zu Animieren die dann von der Seite ins Bild kommt und dann soll sie in der Mitte stehen bleiben damit ich und meine Physik Partnerin diese dann beschreiben können.
    Wie Animiere ich sowas ist das überhaupt möglich ?
    Wenn ja was muss ich tun ?

    Schon mal Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste wird sein, wenn du von jedem Zustand der Glühbirne ein Bild hast und dann in den Folien jeweils weitergehst oder das Bild des nächsten Zustands über das Bild des aktuellen Zustands einblenden lässt bzw. legst.

    Wie hast du dir dass den vorgestellt?
    Wie genau soll die Animation sein?
    Wie viele Zustände bzw. Übergange soll die Animation haben?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Platziere einfach die Glühbirne links neben der Folie. Anschließend gehst du im Menüband auf Animationen -> Animation hinzufügen -> Linien (unter Animationspfade). Dann wählst du unter Effektoptionen die Richtung (in dem Fall rechts) und kannst mit dem Pfeil die Länge der Animation anpassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:64 
Größe:114,3 KB 
ID:2743  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt2.jpg 
Hits:61 
Größe:91,0 KB 
ID:2744  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt3.png 
Hits:91 
Größe:194,0 KB 
ID:2745  


  4. #4
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard Danke

    Ja Fabi genau so stelle ich mir das vor nur bei mir sieht das irgendwie anders aus (Siehe Screenshot).
    Nur das die Lampe villt mit Beinen ins Bild geht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.PNG 
Hits:48 
Größe:161,2 KB 
ID:2746  


  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau doch mal unter "Animationen", da müsste es einen Punkt wie z.B. "Benutzerdefinierte Animationen" geben.
    Du musst außerdem erstmal das Bild in der Powerpoint eingefügt haben, damit du es animieren kannst.

    Das mit den Beinen geht eher nicht, dafür bräuchte man ein GIF.

  6. #6
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Ja Gif kenne ich ich kann das auch selbst machen mit PhotoScape aber das ist schwer oder ?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Naja, dafür bräuchtest du erstmal mehrere Grafiken von den Beinen (ca. 5-10 Zustände damit es einigermaßen flüssig aussieht).
    Ich würde das sein lassen und mich besser auf den Inhalt und fachliche Richtigkeit kümmern.

  8. #8
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Stimmt aber der Lehrer ist auch Informatik Lehrer und weiss es bestimmt zu schätzen wenn ich eine gute Animation einfüge

Ähnliche Themen

  1. Powerpoint Hilfe

    Von xXNeoXx im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 13:59
  2. Powerpoint laie...

    Von xXNeoXx im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:55
  3. Powerpoint view

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:37
  4. PowerPoint ist nicht zu finden

    Von Gurux im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:49
  5. Powerpoint

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz