Plötzlich höhere Temperaturen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard Plötzlich höhere Temperaturen?

    Hallo zusammen!

    Da mein alter Monitor (BenQ FP222Wa) schon etwas in die Jahre gekommen war, habe ich mir vor ein paar Tagen einen neuen gegönnt (HP 2311x).
    An meiner Grafikkarte (MSI N560 GTX Ti Twin Frozr 2) kann ich ja beide Problemlos anschliessen und soweit funktioniert auch alles tadellos.
    Nur habe ich jetzt festgestellt das die GPU Temps schon im leerlauf höher sind als vorher.
    Die Temperatur von der Grafikkarte lag im leerlauf immer so bei ca. 35 Grad... jetzt sind es immer um die 50 Grad. Ist das normal?
    Oder sollte ich mehr Lüfter verbauen? Zur Zeit habe ich 2 Gehäuselüfter verbaut. Der 1. saugt Luft an, der 2. drückt die warme Luft aus dem Gehäuse.
    Würden mehrere Lüfter was bringen?

    Gruß Sebastian

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ist ganz normal, da die Grafikkarte mit zwei Bildschirmen einen etwas höheren Takt hat.

  3. #3
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Danke fuer die Antwort! Dann muss ich mir ja keine Sorgen um meine Grafikkarte machen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich es hinbekomme das mein neuer Monitor beim ein/ausschalten von alleine reagiert( an/ausgeht )? Habe schon von den Einstellungen her alles versucht... Das muss doch irgendwie gehen.... Gruß Sebastian

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Normalerweise ist das eine Sache des Monitors, dass er von alleine ausgeht, sobald er kein Signal mehr bekommt. Was passiert denn? Zeigt er irgendeine Meldung an?

  5. #5
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Naja, sobald der Rechner heruntergefahren ist zeigt der Monitor nur ein Bild an in dem steht "Kein Quellensignal".
    Aber das bleibt dann auch so und er geht einfach nicht in den Stand-by Modus.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das hat, wie schon erwähnt, mit dem PC nichts zu tun. Der Monitor muss selber über die Option verfügen, sich nach einer bestimmten Zeitspanne ohne Signal abzuschalten.
    Wenn es im Monitor keine entsprechende Einstellung gibt, dann musst du wohl damit leben.

Ähnliche Themen

  1. Standbild und Temperaturen

    Von Sirius Argus im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 16:07
  2. Programm verlangt höhere Grafikeinstellung als möglich

    Von C. Joe im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:41
  3. Programme brauchen höhere Auflösung

    Von C. Joe im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:54
  4. Temperaturen

    Von Der Puritaner im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:51
  5. Mehr FSB oder höhere Taktfrequenz?

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz