Monitor hinüber?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von EstherRebecca
    EstherRebecca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Monitor hinüber?

    Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem und null Sachverstand was Rechner angeht; Hoffe deswegen Ihr könnt mir helfen.

    Mein Ex-Freund hat mir einen Rechner zusammengestellt, der Monitor ist bereits 6 Jahre alt. Dieser hat vor einiger Zeit ein Fiepen entwickelt, funktionierte aber immer einwandfrei. Seit ca. einer Woche funktioniert er aber nicht mehr wenn ich den Rechner hochfahre (dieser und alle Komponenten dier er besitzt sind erst ein halbes Jahr alt), blinkt lediglich auf, so als wäre er an und in den Ruhemodus gegangen. Manchmal geht er auch gar nicht an. Vor einer Woche musste ich nur an dem Verbindungskabel von Rechner und Monitor wackeln und ihn einmal an und ausmachen und hatte ein Bild, seit vorgestern brauche ich eine halbe Stunde dafür und mit Glück und viel Gewackel an diesem Kabel geht er dann an. Wenn er einmal an ist, bleibt er es auch.

    Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte und wüsste auch niemanden der mir da helfen kann. Könnte es auch an der GraKa liegen? Es wurde vor einem Monat eine hochwertigere eingebaut.

    Bin für Eure Meinungen dankbar.

    Schönen Sonntag,

    Esther

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Monitordefekt, Grafikkartendefekt, Kabel Monitor - Grafikkarte defekt. Wackelkontakte bei Grafikkarte oder Monitorkabel

    1. Kontrolliere ob das Monitorkabel beidseitig richtig sitzt.

    2. Schraub den Rechner auf (runterfahren und Netzstecker ziehen ! ) Dann drück die Grafikkarte mal nach, möglicherweise sitzt sie nicht hundertprozentig im Slot des Motherboards.

    3. Versuche testweise einen anderen Monitor aus deinem Freundeskreis anzuschließen, am besten gleich mit Monitorkabel, das kannst du dann nochmal mit deinem Monitor testen

    LG

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte hinüber?

    Von telecaster95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:49
  2. boot.ini hinüber

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 14:08
  3. touchscreen monitor oder monitor mit fernbedienung?

    Von hardy70 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:03
  4. Internetverbindung total hinüber???

    Von T-MO im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 19:09
  5. TFT-Monitor

    Von toby08 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz