Bundespolizeitrojaner durch Systemwiederherstellungbehoben??

79Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Bundespolizeitrojaner durch Systemwiederherstellungbehoben??

    Hi,

    jaa, jetzt lacht ruhig. Ich schon wieder, Königin der Rehäuglein (die Betreffenden wissen, was gemeint ist falls sie reinschauen^^). Ich bin auch gerne bereit, offen zuzugeben, dass ich mir diesen Virus eingefangen habe, als ich nach den schlimmen Worten 'Sherlock BBC' gegoogelt habe und zwei Bilder (ohmeinGott) runtergeladen habe.
    Versteht mich, ich hab' keine Peilung, was hier grad läuft. Die Warnung bzgl. des Trojaners kam zweimal sofort hintereinander von meinem Kasperky, ich habe sofort versucht, den Trojaner zu desinfizieren, was nicht ging, dann habe ich alle offenen Tabs geschlossen und den PC heruntergefahren. Neustart - 'Bundespolizeiwarnung' und die Möglichkeit, auf meine Startseite zu gelangen - eine seltsame Version der Googleseite, die ich nie angegeben habe.
    Also abgesicherter Modus, Malwarebytes (hat nix gefunden), dann einfach Systemwiederherstellung gemacht - und ich komme wieder ins Netz. Kaspersky und Windows machen brav ihre Updates... Logfile??

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:45:49, on 31.03.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe
    C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\lilith\Downloads\HiJackThis204.exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\ievkbd.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\s wg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\klwtbbho.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SuiteTray] "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [EgisUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" -d
    O4 - HKLM\..\Run: [EgisTecPMMUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\ievkbd.dll
    O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\klwtbbho.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\avp.exe
    O23 - Service: Dritek WMI Service (DsiWMIService) - Dritek System Inc. - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: GREGService - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\MWLService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: Updater Service - Acer Group - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 10357 bytes
    LG, eine platte jinx

  2. #36
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von jinx
    @QMax und Spyx:Bezüglich der Emails - Moment. Ich soll meine Email-Adressen löschen?? Passwörter - ok, a-a-a-ber d-d-die Mailadressen?
    Solange du nicht einen eigenen E-Mail Server auf deinem Rechner betreibst, bleibt deine E-Mail-Adresse funktionstüchtig. Aber wenn du E-Mails auf deinem Rechner gespeichert hast oder über POP3 abgerufen hast (z.B. bei Web.de), dann gehen diese E-Mails verloren, wenn du die Festplatte formatierst.

  3. #37
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das sollst du nicht. Du sollst deine E-Mails und deine Adressen nicht vergessen zu retten...Die Vorgehensweise richtet sich nach deinem Mailprogramm.

    wie hast du denn Kaspersky nach Bezahlung aktiviert ? Das sollte sich doch wiederholen lassen.

    LG

  4. #38
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.905

    Standard

    Jinx, Rehäuglein, was deine mailadressen angeht:
    Hast du die beim Mailanbieter gespeichert, so besteht eigentlich kein wirklicher Handlungsbedarf. Hast du sie z.B. bei Outlook oder LiveMail gespeichert, dann sind sie sowieso alle futsch wenn du Windows neu aufsetzt.

    Wen du Windows neu installierst empfiehlt es sich alle Updates und Servicepacks, sofern sie nicht bereits auf der Installations-CD integriert sind, herunterzuladen. Das geht unter WinFuture.de - Die ganze Welt der IT dann ist dein Windows auf dem neuesten Stand noch bevor du es ans Netz lässt. das Gleiche gilt für alle Treiber, also Grafik, Mainboard, Sound, LAN, WLAN Drucker etc.

    Jetzt hast du auch gleich die Gelegenheit deine Platte zu partitionieren und/oder ein zweites System wie z.B. Linux zu installieren.

    Die Installation von Windows ist im Grunde Narrensicher, sofern man lesen kann (nur Linux ist noch einfacher).

    Alle Passwörter zu ändern ist nach so einer Virenattacke von Haus aus Pflicht, aber ich denke, du weist das selbst.

  5. #39
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Alle dreie,

    nee, sowas wie Outlookexpress oder so habe ich nicht, war mir irgendwie immer zu unsicher (sagt die Frau, die nie Probleme mit ihrem PC hat).

    Okay, klingt so, als könnte sogar so ein Vollsepp wie ich das hinbekommen (bitte, keine Widerrede ), dann mach ich mich mal ran, vielleicht auch morgen und in Ruhe, meld' mich dann von einem superneuaufgespielten PC - bis dahin erstmal danke für Eure Hilfe. Wat soll man nur ohne Euch machen?

    So, schön weiterhin Kekse futtern und den Abend genießen. Uff bälde,

    jinx

  6. #40
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Denk dran das du eine richtige Windows-CD brauchst um den Rechner wiederherzustellen.

    Im Falle eines Notebooks kannst du das auch mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erreichen. Damit wird der Virus auch eliminiert. Wie das geht sollte im Handbuch stehen.

    LG

  7. #41
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    im Ernst? Genau das habe ich mich auch gefragt, aber nicht gedacht, dass das mit den Werkseinstellungen reichen würde. Dann fiele das Neuaufsetzen ansich flach oder? (Ich weiß, die Frage erscheint doof, aber mittlerweile frage ich mich, ob ich den Schleppi überhaupt am richtigen Knopf anstelle.)

    Die Handbücher sind ja immer so toll als CD mitgeliefert oder gleich online einzusehen - bei Problemen mit dem Gerät gaaanz clever vom Hersteller.

    LG, jinx^^

  8. #42
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bei den Werkseinstellungen wird die Festplatte formatiert und auch der Bootsektor neu geschrieben. Das ist wie eine manuelle Neuinstallation und vernichtet somit auch alle Viren. Das ist also ein gangbarer Weg.

    LG

  9. #43
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Kraaaaaaaass!!! Na jut, denn man ran und erzähl Euch morgen alles.

    Janz LG,

    jinx^^

  10. #44
    Avatar von Sim.AMD
    Sim.AMD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    ja da hast du recht das ist nicht sehr schlau dass die handbücher so sind

    mein bro hat auch n laptop und konnte nicht ins internet tja wollte mal des handbuch lesen... bloß wie??

    is halt dann schnell an meinen pc gegangen aber ich mein wenn man alleine ist...

    inetcafe is zwa auch ne option aber hat man halt auch nicht vorort...

  11. #45
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Ich hab zur Not auch noch meinen alten PC, der mir gerade wieder einmal sehr gute Dienste leistet, aber naja, Handbuch weglassen spart ja Papier, 'ne? Und so ein PC kostet ja fast nix in Anschaffung und Haltung.

    Dir auch noch mal vielen Dank und noch 'nen schönen Abend.

    LG, jinx

  12. #46
    Avatar von Sim.AMD
    Sim.AMD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    ja kein problem ich stell mein geballtes halbwissen jedem zur verfügung

    in zukunft sei mal bisschen vorsichtiger...

    auch wenn man meistens gar nichts dafür kann weiß ich aus eigener erfahrung...^^

    LG

  13. #47
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.905

    Standard

    Jaja, das erinnert mich an eine Bekannte. Hat sich einen Bootsektorvirus eingefangen, wahrscheinlich via Facebook. Hat gedauert, aber ich habe ihn ohne Neuinstallation weg bekommen. War auch zuverlässig weg, habe mehrmals mit verschiedenen Scannern gescannt. Der Rechner lief einwandfrei, exakt einen Tag, dann hatte sie es schon wieder geschafft.......

  14. #48
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    bevor es losgeht, noch 'ne doofe Frage hierzu: ich hab den PC jetzt seit etwas über einem Jahr und die zwei letzten Virenattacken waren ja nicht von schlechten Eltern (oder doch, wenn man's genau nimmt) - ist es dennoch sinnvoll, sich diese Recovery-CDs zu brennen? Oder kommt der Mist da dann mit drauf? Ich meine, ich kann es ja schlecht brennen, während ich von der Knoppix-CD starte - hab' nur ein CD/DVD-Laufwerk.

    LG, jinx


    PS: @Bernard Sheyan und Sim.AMD: Man mag es kaum glauben, aber ich bin vorsichtig - ja, lacht ruhig. Ich mache brav meine Updates, checke meinen PC regelmäßig etc. Wenn bei sowas Harmlosen wir Sherlock-Bildern dann eine Virenattacke kommt - hallo?! Da kann ich den PC ja gleich nur noch als Schreibmaschine benutzen.

  15. #49
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Edit - bin im Bios meines PCs, um die Bootreihenfolge zu ändern, wie auf der Knoppixseite beschrieben - man soll ja nun CD/DVD vor HDD stellen. A) Kann man das hinterher wieder jederzeit ändern und B) stehen diese Optionen bei mir an Punkt 4 bzw. 7 im Bootmenü. Soll ich beide ganz nach oben stellen oder nur dort unten gegeneinander austauschen oder müssen sie auch dort dann direkt hintereinander stehen oder oder?

  16. #50
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Keine Panik junge Frau..

    1. Ins Bios kommst durch drücken der Taste ?? (F2 nehme ich mal an)

    Den Rechner einschalten. Sofort nach Einschalten mehrfach die Taste F2 drücken. Irgendwann kommt der Biosbildschirm.

    2. Du kannst die Recovery-CD ruhig brennen. Die liegt auf einer extra Partition und da sind keine Viren drauf.

    LG

  17. #51
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kannst du (und musst du auch) jederzeit wieder ändern. Ich weiß nicht wie dein Menü aufgebaut ist. Es muss auf jeden Fall das Cd-Laufwerk vor die HDD, sonst nimmt er immer die HDD zum Start.

    LG

  18. #52
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    LOL hey, hab mich ja wieder beruhigt, aber mit so einem grippematten Hirn hab ich nur begrenzte Möglichkeiten^^

    Okay, oben stand was von O... na toll, jetzt isser aus und ich weiß es nicht mehr. Ich probier das alles geich noch mal und sach dann, wat Sache is ok? Schänk ju fohr oll se hälp ent Beruhigung, wa?

    Okay, dann brenne ich danach ma fröhlich drauf los und ändere dann das mit der CD nachdem ich alles 'recovert' habe, gelle?

    LG, jinx^^

  19. #53
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Genau, erst mal Knoppix brennen und dann Daten sichern.

    Bevor du wieder tiltst....

    Steht das Boot-Laufwerk auf CD und du schaltest den Rechner ein wird sich nicht viel tun weil ja keine CD drin liegt.

    Du schiebst dann deine Knoppix-CD in den Rechner und drückst danach die Tastenkombi strg+alt+entf (den sogenannten Affengriff) Dann startet der Rechner neu und auch mit der eingelegten Knoppix-CD.

    Noch eine Besonderheit. Da der Rechner erst ein Jahr alt ist, sollte es auch die Bootoption "booten von USB" geben. Das muss natürlich auch hinter die CD und die HDD. Sonst bootet der Rechner von deiner angesteckten externen Festplatte. Das klappt natürlich nicht da da kein Betriebssystem drauf ist!

    Also..

    First boot device: CD
    second boot device: HDD
    third boot device: USB und danach alles andere.

    LG

  20. #54
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Bevor du wieder tiltst....
    Excusez moi?

  21. #55
    Avatar von Sim.AMD
    Sim.AMD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    also bei mir is das so dass ich wenn ich am anfang Esc drücke kann ich auswählen von was ich boote(CD oder Festplatte oder floppy(ja mein pc ist etwas älter...)

  22. #56
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hab' ich versucht, macht er nich.

  23. #57
    Avatar von Sim.AMD
    Sim.AMD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    hm das ist komisch dann probiers mit Q-max methode...

    achja und ja es stimmt man kann sich viren auch einfach so einfangen wenn man sich nur n programm downloaded oder bilder runterzieht oder so was
    das muss nicht mal illegal sein und man kann schon n virus auf seim pc haben
    aber man muss ja auch nicht auf jedes pop up klicken das man findet(nicht das ich das von dir denken würde)
    aber man kanns auch darauf anlegen sich viren einzufangen wenn man sehr unvorsichtig ist was eben pop ups angeht und seiten die nicht "seriös" sind...

    ich hab mir den trojaner auch eingefangen nur weil ich mir n bild runterladen wollte und das auch noch auf Facebook wo man sich denkt da kann doch nit viel passieren ist aber leider nicht so

  24. #58
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Oy, das ist ja fies, von FB.

    Ich klick natürlich nicht auf jedes Popup, keine Panik, da fühl ich mich nicht angegriffen Allerdings... uh oh, für onlinetvrecorder muss man für seinen Premiumaccount Bannerklicks machen... achduMist!

  25. #59
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Ich habe jetzt die Knoppix-DVD noch mal gebrannt, um sicher zu gehen, dass da alles richtig war, ich habe im BIOS die betreffenden Einstellungen geändert und immer noch startet das Ding mit Windows! Wie kann denn sowas sein??

  26. #60
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du auch die Funktion Image brennen (oder so ähnlich) genutzt und nicht einfach nur die *.iso-Datei auf die CD gebrannt?

  27. #61
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Ich habe ein ISO-File auf meiner DVD, ja.

  28. #62
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    So wird das aber nichts. Du musst schon die Funktion Image brennen nutzen. Ansonsten sieht das BIOS die DVD als Daten-DVD an und wird nicht versuchen davon zu booten.

  29. #63
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann stimmt die Bootreihenfolge noch nicht....

    Denk dran das du das speichern musst bevor du das Bios verlässt.

    LG

  30. #64
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    @Spyx
    *headdesk*
    Ich lade mir gerade noch andere Brennprogramme herunter, um genau das zu tun. Oh Mann, und ich dachte, da wo .iso draufsteht, ist dann auch .iso drin.

    @QMax
    Wenigstens das habe ich richtig gemacht, LOL Hat aber nix geholfen, weil ich beim Brennen zu blöd war.^^

  31. #65
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist ja nicht schlimm...kann ja nicht jeder von PCs Ahnung haben. Dafür kannst du bestimmt rückwärts einparken...

    LG

  32. #66
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    (Den bei Dir selbsterständlich nicht enthaltenen Machoanteil des Spruches überhöre ich jetzt mal.) Natürlich kann ich alles andere und immer, wenn ich denke, dass ich auch PC kann, komm ich danach hierher^^ Wenn ich es dann mal wieder ein paar Monate virenfrei schaffe, bekomme ich aber 'nen Orden.

  33. #67
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    ich sehe den knoppix startbildschirm!!!!!

    Edit: Und jetzt hat er sich aufgehangen!! Krisselige Farbkleckse am unteren Bildschirmrand und nix geht mehr. NEIIIIIIIN!!!!!!

    Zweiter und dritter Versuch: das gleiche.

    Edit 2: Habe es sogar noch mals als .iso-file gebrannt und wieder spinnt es.

    Edit 3: Mit einem weiteren Brennprogramm versucht - wieder hängt sich der PC nach dem Starten auf. So, ich ziehe meine Daten jetzt so runter. Muss wohl.

  34. #68
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist sehr merkwürdig...

    kannst du beim Start von Knoppix irgend etwas auswählen?

    LG

  35. #69
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Nee. Es gibt zwar diesen blinkenden Strich nach 'Boot' (wie im DOS-Menü), da habe ich bei einem Versuch automastisch 'Enter' gedrückt, hat aber dann natürlich auch keinen Unterschied gemacht. Vielleicht versuche ich es mal mit Ubuntu?

    Beim Brennen mit ImgBurn wurde die DVD übrigens zwischendurch rausgeworfen mit der Meldung, das könne bei Laptops passieren (aha) und man solle das Fach einfach wieder schließen und fortfahren (so so). Ob es daran lag?

    LG, jinx

  36. #70
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, versuch mal Ubuntu.

    Merkwürdig ist es trotzdem. Normal laufen diese Live-CDs mit jeder Kiste....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen durch soundkarte?

    Von bjoern im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:16
  2. Durch Netzwerk Druckerprobleme?

    Von goldrosim im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:29
  3. Vista durch XP ersetzen

    Von gustafes im Forum Windows Vista
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:09
  4. W Lan dreht durch ?

    Von Zauberlerling im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:37
  5. chater.exe durch ICQ

    Von line im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz