Hilfe bei Internetproblem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sokratess
    Sokratess ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe bei Internetproblem

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich mit meinem Rechner mit Win7 noch ganz normal arbeiten können. Als ich jetzt vorhin den Rechner eingeschaltet habe, wird mir immer angezeigt, dass ich zwar ein Netzwerkzugriff zu meinem Router habe aber kein Internetzugriff. Das komische ist, das ich hier von unserem Apple Laptop schreibe und hier gar keine Probleme auftreten. Ich habe bis jetzt bei dem Router einen Neustart durchgeführt, und den Rechner einige mal heruntergefahren und wieder hochgefahren. Leider bin ich dann aber auch schon mit meinem Latein am Ende. Wie ihr seht bin ich ein absoluter Anfänger und es wäre schöne wenn ich von euch Hilfe bekommen würde was ich tun kann um das Problem zu beheben.

    Ich freue mich auf Antworten.

    Lg Sören Broß

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Thema für dein Problem reicht vollkommen aus. Ansonsten gibt es nur ein unübersichtliches Durcheinander.

    Nutzt du WLAN oder hast du ein Kabel zum Router? Kannst du auf den Router zugreifen?

  3. #3
    Avatar von Sokratess
    Sokratess ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja sorry hab es erst in Windows gepostet und dann erst gesehen, dass es ein spezielles Thema gibt.

    Ich nutze WLAN. Wie kann ich überprüfen ob ich auf den Router zugreifen kann?

    Sorry bin echt ein laie

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dein Router sollte ein Konfigurationinterface haben. Versuche einfach mal dort drauf zuzugreifen. Die Adresse dafür steht im Handbuch (oder unter dem Router, wenn du Glück hast).

Ähnliche Themen

  1. Internetproblem

    Von Batana im Forum Windows 8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 13:36
  2. Hilfe Hilfe!!! Mainboard richtig angeschlossen??

    Von Gebler im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:55
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz