Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von eliic
    eliic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

    Seit kurzem kommt bei mir dieser fehler :
    Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 306.97" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Ich habe zum lösen schon ältere und neuere Versionen installiert aber der selbe fehler kommt trotzdem noch. Könnt ihr mir helfen?

    System& Hardware:
    Windows7 64 bit
    Intelcore 2 Quad prozessor
    NVIDIA GeForce GT 220
    6 gb interner Speicher

  2. #2
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich hatte den gleichen Fehler vor ein paar Tagen, Treiberversion war auch der 306.97, der einzige Unterschied war, dass ich Windows 8 verwende.
    Kam der Fehler bei dir plötzlich, oder hast du etwas bestimmtes gemacht?

  3. #3
    Avatar von eliic
    eliic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Fehler ist schon sehr lange da und es wird schlimmer. Zuerst konnte ich Spiele (MW3, Minecraft) nicht mehr spielen jetzt kommt der schon wenn ich Google Chrome Videos gucke oder Fernseh gucke oder einfachste Programme öffne. Der Fehler kam seitdem NVIDIA ein automatisches Update gemacht hat, komischerweise steht bei Installationsdatum eine Zeit in der ich nicht am PC war.

  4. #4
    Avatar von bartone2
    bartone2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich hatte diese Probleme wie du beschrieben hast schon zweimal:

    Einmal war der Treiber nicht aktuell

    und bei zweiten mal, war ganz einfach die Grafikkarte kaputt (kleiner defekt).

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    laut Microsoft erscheint der Fehler, sobald länger als 2 Sekunden keine Antwort mehr von der Grafikkarte kommt.
    Den Wert kann man z.B. auf 8 Sekunden erhöhen, wäre ein Versuch wert:

    Quelle: "Display driver stopped responding and has recovered" error in Windows 7 or Windows Vista


    - Regedit Starten
    - zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Gr aphicsDrivers navigieren
    - Bearbeiten
    - Neu

    Falls Windows 64bit:
    - QWORD-Wert (64-Bit) auswählen

    Falls Windows 32bit:
    - QWORD-Wert (32-Bit) auswählen

    - TdrDelay eingeben
    - Doppelklick auf TdrDelay
    - 8 eingeben (für 8 Sekunden)
    - Rechner neu starten

  6. #6
    Avatar von eliic
    eliic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Danke Holger,

    Ich hab erstmal das Gemacht was im Link stand. Bis jetzt kam der Fehler nicht wieder also heißt es: hoffen . Danke für deine Antwort .

Ähnliche Themen

  1. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Von Benno im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:39
  2. Grafikkartentreiber wird immer Wiederhergestellt nach fehler

    Von Maik2325 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 02:59
  3. Der Anzeige Treiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt Nvidia gt 9800

    Von Fabian1324 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:31
  4. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

    Von Windows7Laie im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 02:02
  5. Das System wird nach einem schwerwiegendem fehler....

    Von Mr.Bucket im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 06:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz