Razer chimaera 5.1

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard Razer chimaera 5.1 Probleme

    Ich habe mir das Headset zugelegt!

    leider habe ich probleme damit.

    alles was ich spreche höre ich selber wieder, und alles was meine TS kollegen sprchen hören diese auch wieder.

    angeschlossen habe ich es mit 2x 3,5mm Klinke.

    wer kennt sich damit villeicht aus?

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin crazydriver,
    laut Anleitung benötigst Du für
    - das Mikrofon auf beiden Seiten 3,5mm Klinke
    - den Lautsprecher auf einer Seite 3,5mm Klinke und auf der anderen Seite 2x RCA. Das Kabel ist bei so einem teuren Gerät nicht einmal dabei

    Der Modus muss soweit ich das sehe auf Team-Kommunikation stehen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:chimaera.jpg 
Hits:516 
Größe:56,2 KB 
ID:3100
    (Quelle: Razerzone)

  3. #3
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    also ich habe das jetzt nochmal am Laptop probiert, da funktioniert die übertragen von Sound perfekt und von micro perfekt, und das mit nur einem Kabel mit je 3,5mm Anschluss.

    es funktioniert auch wie oben auf dem Bild beschrieben.

    jedoch am PC nicht. entweder ich höre andere, und kein micro, oder ich höre andere und mich selber, aber die können mich nicht hören bzw. die hören sich auch selber, auch wenn ich es exakt gleich anschließe wie beim Laptop!?!

    evt. ist das Sound Modul vom Mainboard kaputt? wie kann ich da den Treiber evt. aktualisieren?

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hast Du den PC den Ausgang wie auf dem Bild über ein Y-Kabel angeschlossen oder Klinke auf beiden Seiten ?

    Bei einem Laptop muss die Klinkenbuchse nicht identisch mit dem PC sein. Es gibt auch kombinierte Buchsen mit Mikrofon und Sound in einem.

    Diese IN- Out- Buchsen am Headset sind soweit ich das in der Anleitung sehen kann zum Verbinden eines anderen Headsets, also zum Durchschleifen des Signals gedacht. Wenn man beide über Klinke mit dem PC verbindet, dann würde dies zu dem von Dir geschilderten Problem führen. Also der Ausgang vom PC geht direkt wieder ins Mikro ... nur meine Vermutung.

  5. #5
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    wahrscheinlich ist das so beim Laptop!

    beim PC habe ich es einmal mit einem Y auf klinke Kabel verbunden (zum Glück haben wir so eins) und einmal mit nem 3,5mm Klinke auf Klinke kabel.
    angeschlossen.

    nach dem neu aufspielen des Treibers, (@ mirco danke für die Hilfe) konnte ich endlich über TS sprechen und Mann hat mich auch verstanden, jedoch höre ich mich selber und die Kollegen vom TS hören sich auch wenn sie sehr laut sprechen.

    ich denke ich werde das Ding wieder verkaufen und mir was anderes besorgen.

  6. #6
    Avatar von Sh0ne223
    Sh0ne223 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Habe das Razer Chimaera 5.1 und Optisch mit dem PC verbuden für den Sound. Außerdem 3,5mm zu 3,5mm an meinen PC für das Mic.

    Das ist shcon mein 2. Gerät also dürfte e snicht an dem Headset selber liegen.

    Es kommt einfach nix durch das Mic, also man kann mich nicht hören. Hab eich die falsche Soundkarte?

Ähnliche Themen

  1. Razer Mamba rechte Taste spinnt

    Von danielsar im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 08:13
  2. Problem mit Razer Lachesis

    Von xXBloodAngelXx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 12:27
  3. Mausflackern unter Windows 7 , Razer copperhead

    Von Destiny im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 14:54
  4. Razer Lycosa Farbänderung möglich?

    Von Diego-The-Don im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:35
  5. Razer Deathadder Zeiger Problem

    Von derwaynezzz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz