externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo,

    ich melde mich nach einiger Zeit ohne PC Probleme mal wieder bei euch und habe jetzt ein riesendickes Problem

    Nachdem sich vor einigen Wochen unser NAS Speicher verarbschiedet hat mit ganz vielen Fotos und anderen wichtigen Daten (Spiegelnde Datensicherung - allerdings hat das Betriebssystem des Speichers alles zerschossen) funktioniert wie's der Teufel will die externe Festplatte auf der das Backup der NAS Festplatte war auch nicht mehr.

    Sobald ich die Festplatte anstecke (Intenso Memory Station 2,5") geht die Betriebslampe an, die Festplatte läuft an und geht dann gleich wieder aus. Das Lämpchen bleibt dauerhaft an, am Windows PC kommt beim Einstöpseln auch der Ton USB Gerät eingesteckt-ausgesteckt aber im Arbeitsplatz sehe ich die Platte nicht. Habt ihr mir noch ne Idee wie ich an die Daten kommen kann? Habs schon an mehreren PC's sowie Macs versucht, hilft allerdings alles nichts. Oder kann mir jemand einen guten Datenretter empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß

  2. #2
    Avatar von johnny1
    johnny1 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Versuche mal auch in andere USB ports es zu stecken, vielleicht wird es helfen

  3. #3
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Wie oben schon geschrieben, habe es sogar an mehreren PCs versucht und an allen USB Ports...

    Hat niemand eine Idee?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nutzt du die Stromversorgung über USB oder hat die Festplatte ein Netzteil?

    LG

  5. #5
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Ist eine 2,5" Festplatte, die über ein Y-Kabel angeschlossen wird. Strom bekommt die Platte auch soweit ich das mitbekommen habe, sonst würde sie ja nicht anlaufen...

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ich wollte auch nur wissen ob sie "genug" Strom bekommt. Das ist mit dem Y-Stecker aber gegeben.

    Dann hab ich auch keine Idee mehr.

    LG

  7. #7
    Avatar von Pablo
    Pablo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Prüf mal ob die Festplatte auf FAT 32 ausgelegt ist oder ob sie anders formatiert ist das könnte auch noch ein Fehler sein

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pablo
    Prüf mal ob die Festplatte auf FAT 32 ausgelegt ist oder ob sie anders formatiert ist das könnte auch noch ein Fehler sein
    Das geht nicht, da die Festplatte als solche nicht mehr erkannt wird. Erst danach wird das Dateisystem von Windows aufgerufen. Aber dazu kommt es ja schon gar nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Von katerleo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 16:44
  2. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Von Cyman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:30
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Von woelckchen44 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:48
  4. externe Festplatte wird nicht erkannt

    Von M@nu im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:25
  5. Externe Festplatte wird -nicht mehr- erkannt.

    Von Momo123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz