Treiber für Revoltec Alu Book Edition

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Treiber für Revoltec Alu Book Edition

    Hallo

    ich suche einen Treiber für meine neue externe Festplatte von Revoltec

    es ist eine Alu Book Edition 80gb und ich finde einfach nicht den

    passenden treiber im i-net.

    Ich habe win98se und ohne treiber läuft da halt nix

    na dann ich hoffe hier kann mir jemand helfen

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    normalerweise sollte bei jeder neuen Festplatte doch eine Treiber CD dabei sein, war das bei dir nicht der Fall? Hast du mal bei Google das Farikat deriner Festplatte mit derm Zusatz Treiber oder etwas ähnliches eingegeben? Hier solltest du etwas finden!

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das problem ist doch das, das keine neue ware war und daher auch kein treiber vorhanden ist.
    aber ich dachte mir das es ja genug treiber gibt im i-net...
    aber für die festplatte oder allgemein von revoltec gibt es überhaupt keine treiber online...
    oder etwa doch...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du dich mal an den Support von Revoltec gewendet bzw. mal auf deren Homepage nachgeschaut ob es dort Treiber zum Download gibt?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich hab schon 2 mails geschrieben aber da kommt nix...
    auf der internetseite von denen find ich nix

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welche Festplatte ist denn im Gehäuse eingebaut? Revoltec liefert ja nur das Case.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das stimmt aber die festplatte hat ja keine auswirkung ich brauch ja nen treiber für das gehäuse.
    es ist eine samsung sp0802n

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es gibt jede Menge Shops, die das Case incl. Treiber verkaufen. Vielleicht ist ein Shopbetreiber so nett und schickt ihn dir. Du musst nur einmal googlen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wo hast du dieses Gehäuse mit Festplatte denn her? Möglicherweise hat ja der Vorbesitzer den Treiber noch...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich möchte mich an dieser stelle für die fachliche kompetenz hier im forum bedanken
    ich habs auch ohne eure hilfe gefunden...
    für alle die das gleiche problem haben wie ich hier der link
    https://www.revoltec.de/servicedl/ind...getpath=driver
    endlich

  11. #11
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Schön, dass du sie gefunden hast. Allerdings war das glaube ich genau das, was Dirk meinte:
    ... von Revoltec gewendet bzw. mal auf deren Homepage nachgeschaut ob es dort Treiber zum Download gibt?
    und ich übrigens auch, ich entschuldige mich, falls ich es etwas schwammig ausgedrückt haben sollte:
    Hast du mal bei Google das Farikat deriner Festplatte mit derm Zusatz Treiber

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja genau das hatte ich gleich am Anfang empfohlen. Die Homepage des Herstellers sollte immer der erste Anlaufpunkt sein, wenn man Treiber sucht.

Ähnliche Themen

  1. Revoltec Alu Book Edition USB 2.0

    Von selixoxo im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:01
  3. Test: Revoltec Alu Guard RS047 3,5 Zoll

    Von computerdirk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:49
  4. Revoltec fightmouse advanced

    Von Lord Y im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 00:40
  5. Meine Revoltec Fightmouse zickt rum!

    Von lisgod im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 09:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz