Bisher unbekanntes Netzwerkproblem! Brauche dringend Hilfe

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Timmay123
    Timmay123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard Bisher unbekanntes Netzwerkproblem! Brauche dringend Hilfe

    Hallo leute,
    Ich habe ein riesen Problem, das mich mittlerweile zur Verzweiflung bringt. Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen.

    Also: ich hatte bis jetzt meinen desktop pc ganz normal mit lan kabel mit dem router verbunden. Lief das ganze Jahr einwandfrei. Nun hab ich mein Zimmer gewechselt und bin ein stockwerk nach oben gezogen.
    Als ich dann mein Pc wieder abgeschlossen hab, funktionierte das Internet bzw die Verbindung zum Router nicht mehr richtig.
    Ich schilder mal das Problem.
    Der Pc erkennt, dass das Netzwerkkabel eingesteckt ist, es kommt zur Netzwerkidentifizierung und nach wenigen Sekunden geschieht ein Abbruch und es ist plötzlich "kein Netzwerkkabel angeschlossen".
    Das wiederholt sich alle paar Sekunden, heisst er versucht zu verbinden, bricht dann aber ab, da anscheinend kein Netzwerkkabel vorhanden ist.

    Das seltsame ist, steck ich meinen Laptop an das selbe Kabel funktioniert es. Auch mit anderen Lan-Kabeln das selbe Phänomen.
    Router Neustart hat beim ersten mal kurz Erfolg gebracht, heisst ich hatte eine Verbindung. Nach Neustart des PCs dann das selbe Problem erneut.
    Habe aus Verzweiflung schon mein PC formatiert und auch den Router resettet.
    Mit andren PCs gehts sofort und auch das Wlan funktioniert einwandfrei.

    Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe irgendjemand kann mir helfen :/

    Mein System:
    Acer Aspire M5300
    Amd Phenom II X4 Prozessor 3.0 GHz
    8 Gb Ram
    Windows 7 64-bit

    Router:
    Netgear
    Modell steht irgendwie nicht drauf?!^^

  2. #2
    Avatar von Timmay123
    Timmay123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Heute neue Netzwerkkarte eingebaut. Hat funktioniert. Kann geschlossen werden.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hat sich die alte Netzwerkkarte durch den Transport des Rechners vielleicht nur gelockert?

    So ein Ding geht eigentlich nie kaputt....

    LG

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    So ein Ding geht eigentlich nie kaputt....
    Netzwerkkarten können genauso kaputt gehen, wie jede andere Hardware auch. Sie haben bloß den Vorteil, dass sie nicht große Ströme und so viel Hitze aushalten müssen (im Gegensatz zu CPU und Grafikkarte).

    Ich persönlich habe letztes Jahr zwei neue Netzwerkkarten gebraucht (für zwei verschiedene Rechner).

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Meine Vermutung ist, dass es nicht die Netzwerkkarte an und für sich war, sondern die LAN-Buchse. Oberflächenoxydation, verbogene oder schlecht sitzende Pins, irgendwie so etwas in der Art.

Ähnliche Themen

  1. MSN-Brauche dringend Hilfe!

    Von EESTI im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:56
  2. Ich brauche dringend Hilfe

    Von Romina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:35
  3. brauche dringend Hilfe

    Von Kurt im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:53
  4. brauche dringend hilfe

    Von daisy10 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:09
  5. Brauche dringend HILFE pls pls pls

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz