Hilfe, Microsoft Starter 2010 - Dokumente können nicht mehr bearbeitet werden

10Antworten
  1. #1
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard Hilfe, Microsoft Starter 2010 - Dokumente können nicht mehr bearbeitet werden

    einen schönen samstag morgen an@!

    vorerst möchte ich erwähnen, dass ich nur user bin. d.h. ich bitte euch um auch für einen computertrottel verständliche antworten. danke im voraus.

    auf meinem laptop ist microsoft starter 2010 vorinstalliert.
    seit einiger zeit kann ich bestehende und auch neue word dokumente nicht mehr bearbeiten. es kommt immer (keine rückmeldung). auch wird immer (kompatiblitätsmodus) angezeigt
    wenn ich dann das programm schließe bzw abwürge und neu öffnen will, wird das letzte dokument in der dokumentenwiederherstellung angezeigt. speichere es dann nochmals ab. beim ersten öffnen wird es als schreibgeschützt angezeigt. beim zweiten öffnen geht das ganze wieder von vorne los.

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    lg brigitte

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hilft dir das:
    Kann keine Office Starter 2010 Dateien nach einem Office Update per - Microsoft Community
    Aber: Ich habe keine einschlägige Erfahrung, es ist nur 'gekugelt'

  3. #3
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo schmidtchen!

    danke für deine hilfe; hat aber nicht funktioniert. "gekugelt" habe ich auch schon, hat für mich aber zu nichts geführt.
    weitere meldung wieder "winword.exe funktioniert nicht".
    kann das eventuell mit "word im abgesicherten Modus starten" zu tun haben?
    muss aber gleich dazu sagen, dass ich nicht mal weiß wie ich dahin kommen sollte.

    lg brigitte

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [...]
    dass ich nicht mal weiß wie ich dahin kommen sollte.
    Das hängt von deiner Windows-Version ab. Lies hier:
    Abgesicherter Modus in Windows (XP, 7, 8)
    Was das aber bringen soll, weiß ich nicht.
    Deine Word-Dateien haben doch sicher als Endung *.doc
    Installiere doch einfach das kostenfreie Open office.
    OpenOffice - Download kostenlos in deutsch
    Das arbeitet mit einem anderen Dateiformat, aber man kann es auch so konfigurieren, dass es die Dateinen als *.doc abspeichert. Also müssten sich deine vorhanden auch öffnen und bearbeiten lassen.
    Bei der Gelegenheit kannst du das Programm kennen lernen und feststellen, dass es ein gleichwertiger Ersatz für das MS-Produkt ist und nahezu idendisch ist.
    Ich nehme an, dass du 'MS Starter 2010' nicht beliebig oft deinstallieren und neu downloden kannst.

  5. #5
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo schmidtchen!

    habe bis heute word starter 2010 noch NIE deinstalliert und neu gedownloadet.
    warum auch? hatte bis jetzt noch nie ein problem.

    lg brigitte

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    Schreib bitte, welches Windows installiert ist.

  7. #7
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    schönen guten morgen!
    hallo schmidtchen!

    Installiert habe ich window 7.

    auch habe ich open office installiert. habe es bis jetzt aber so gut wie nie benutzt, da ich ja ms starter 2010 hatte.

    lg brigitte

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    also hast du 3 Optionen.
    1. du gehst dem Hinweis 'im abgesicherten Modus' nach und siehst wie weit du kommst.
    2. Du öffnest mit Open Office deine -doc-Dateien und kannst zuminstest schon mal wichtige Arbeiten erledigen.
    3. Du deinstallierst den Starter und lädtst ihn neu.

    Deine Dateien sind ja in jedem Fall an anderer Stelle gespeichert und von der Deinstallation nicht betroffen.
    Tipp am Rande:
    Eine Datensicherung auf einem externen Medium ist nie verkehrt.

  9. #9
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo schmidtchen!

    bin auf noch was draufgekommen.
    solange bei einem word dokument buchstaben betätigt werden - alles ok.
    sobald die leertaste oder die entertaste gedrückt wird, hängt sich word auf.
    wenn ich dann 3-4 minuten warte und sich die werbung aktiviert hat, dann das dokument weiterbearbeitet werden. vorher kommt noch die meldung, dass die internetverbindung getrennt wurde; diese funktioniert aber einwandfrei.

    habe auch schon "gekugelt" wegen neuinstallation von starter.
    bis jetzt aber keine entsprechende steite um kostenlosen download gefunden.
    zb error 404, u.a.

    hast du einen tipp für ein entsprechendes download

    lg brigitte

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dieses 'MS Starter 2010' war mir bisher völlig unbekannt.
    Ich habe aber gerade gefunden (Was ist Office Starter 2010? - Starter), dass sich meine Option 3 erübrigt, denn:
    Office Starter ist nur als vorinstallierte Software auf ausgewählten neuen PCs erhältlich.
    Woher diese (angebliche) Internetunterbrechung kommt, weiß ich nicht. Das MS etwas ohne Bezahlung und ohne Hintergedanken zur Verfügung stellt, glaube ich auch nicht. Werbung ist das Eine, aber was sonst noch?
    Du kannst probieren, ob im 'abgesicherten Modus' diese Aussetzer auch stattfinden. Aber warum nicht gleich auf das Open Office umsteigen statt mit diesen halbgaren Pseudo-Office weiter zu experimentieren?
    Einen aktuellen Viren- und Malwarescanner hast du im Einsatz?

  11. #11
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo schmidtchen!

    ja, antivirusprogramm etc ist in ordnung.

    danke für deine bemühungen, werde auf open office umsteigen; die sache mit ms starter wird mir zunehmend suspekter.

    lg brigitte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!! Alle Word Dokumente werden zu klein ausgedruckt.

    Von Hubert0364 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 17:21
  2. Programme können nicht mehr ausgeführt werden

    Von n-i-l-s im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:44
  3. Internetseiten können nicht geöffnet werden

    Von be22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:03
  4. DVD`s können nicht gebrannt werden.

    Von Slin5438 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:58
  5. Cd´s können nicht abgespielt werden

    Von DerTerror im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz