Computer geht beim starten sofort wieder aus und an

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Schimune
    Schimune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard Computer geht beim starten sofort wieder aus und an

    Ich habe am Samstag wie gewohnt ein Spiel installiert, dieses erforderte einen Neustart. Dann kam irgendwas mit System fehler, das ich ja den Computer Wiederherstellen sollte, und ich wusste nicht wie das ging.
    Dann hatte ich in der BIOS Einstellung irgendwas auf meinen Stick rüber gesendet, eine 2Y5 Datei wodurch es dann zu diesen wiederholten ein und aus kam. Kann mir da jemand helfen ?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Führe einen BIOS-Reset durch. Wenn du dafür eine Taste auf dem Mainboard hast, drücke diese. Ansonsten entnehme die BIOS-Batterie (Knopfzelle) für ein paar Minuten aus dem Mainboard. Dann solltest du wieder benutzbare BIOS-Einstellungen haben und der Rechner sollte normal starten.

  3. #3
    Avatar von Schimune
    Schimune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Den Reset hatte ich schon durchgeführt. Batterie für 10 Minuten rausgenommen und dann wieder eingefügt. Aber das Problem besteht weiterhin ):

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Entferne mal sämtliche Hardware, die nicht zum Starten erforderlich ist. Mit Netzteil, Mainboard, CPU, einem RAM-Riegel, Monitor und Tastatur sollte man zumindest ins BIOS kommen.

    Wenn das auch nicht klappt, so solltest du mal in einen "kleinen PC-Laden um die Ecke" gehen und den Rechner dort überprüfen lassen. Die haben Spezial-Hardware, mit der man Hardware testen kann (z.B. POST-Code-Reader).

  5. #5
    Avatar von Schimune
    Schimune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Wenn ich das Netzteil entferne, dann hat der Computer doch kein Strom oder könnte man da trz ins BIOS reinkommen?.
    Bestimmt blöde frage, aber ich bin nicht so der Computer Spezialist

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Entferne mal sämtliche Hardware, die nicht zum Starten erforderlich ist. Mit Netzteil, Mainboard, CPU, einem RAM-Riegel, Monitor und Tastatur sollte man zumindest ins BIOS kommen.
    Ich drücke mich mal genauer aus.
    Zitat Zitat von Spyx
    Entferne mal sämtliche Hardware, die nicht zum Starten erforderlich ist.

    Erforderlich sind Netzteil, Mainboard, CPU, ein RAM-Riegel, Monitor und Tastatur. Damit sollte man zumindest ins BIOS kommen.

  7. #7
    Avatar von Schimune
    Schimune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ah okay jetzt, danke dir schon mal im voraus für die schnelle Antwort (: sehr nett. Falls noch was sein dann schreibe ich

  8. #8
    Avatar von Schimune
    Schimune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Das heißt die Grafikkarte raus und sämtliche Kabel wie Maus Boxxen, und wäre da noch was was man nicht benötigt?

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt Mainboards und CPUs mit integrierter Grafikkarte. Wenn du so etwas nicht besitzt, brauchst du auch noch die Grafikkarte. Tut mir Leid - das hatte ich übersehen.

    Alles was per USB angeschlossen ist, Boxen und auch interne Laufwerke. Es geht nicht darum Windows zu booten, sondern ins BIOS zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 17:49
  2. PC stürzt ab und fährt sofort wieder hoch

    Von Nicorobin21 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:09
  3. PC geht aus beim starten von Spielen

    Von Azazeen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:44
  5. PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Von Zebra im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz