SSD schreibgeschützt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard SSD schreibgeschützt

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine neue SSD (SM 951) eingebaut und die Alte (Samsung 840 Pro) als zweite Platte drin gelassen.

    Win 10 lies sich problemlos auf der neuen Platte installieren, anschließend habe ich die 840 angeschlossen und wollte sie formatieren und als Daten SSD verwenden.

    Windows hat mir die 840 aber als Systemlaufwerk angezeigt und ist schreibgeschützt. Formatieren geht nicht innerhalb von Windows, ich habe mit der Win 8 Installation das Laufwerk zwar löschen können, aber kann es unter Win 10 nicht in Betrieb nehmen. In der Computerverwaltung kann ich der 840 keinen Laufwerkbuchstaben zuordnen.

    Wer kann helfen? Siehe auch Bild im Anhang. Ich kann nichts machen, keine Optionen werden angezeigt.

    Danke für eure tips!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von AppleTalk
    AppleTalk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2016
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    9

    Standard

    Hier findest Du eine Anleitung zum Entfernen des Schreibschutzs von Festplatten
    https://praxistipps.chip.de/schreibsc...so-gehts_28239

Ähnliche Themen

  1. Schreibgeschützt

    Von texaslilie im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 09:01
  2. USB-Stick ist schreibgeschützt.

    Von masterx im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 00:05
  3. Mp3 schreibgeschützt

    Von wolli75 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 19:48
  4. Alles schreibgeschützt

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:13
  5. Datenträger schreibgeschützt

    Von Luca im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz