Alles schreibgeschützt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard Alles schreibgeschützt

    Huhu,

    ich hab mal wieder ein Prob. Und zwar hat mich der Rechner irgendwann mal gefragt ob ich meinen Rechenr dicht machen soll. Also so, dass ein 2. Benutzerkonto nicht auf meien Daten zugreifen darf. Nun ist aber seit dem alles schreibgeschützt, was ich auch nicht aufheben kann...?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Windows hat dich gefragt ob du nicht ein 2. Benutzerkonto anlegen sollt? Oder kam diese Meldung von einem anderen Programm? Und was meinst du mit schreibgeschützt? Das würde ja bedeuten das du die Dateien problemlos öffnen kannst und nur Änderungen nicht abgespeichert werden können.

    Wäre ja kein guter Schutz, denn jeder könnte trotzdem noch alles lesen...

    Kannst du uns das etwas genauer erklären?

  3. #3
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    du kannst auch eine Passwortsicherung für deine Dokumente aktivieren.

  4. #4
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    Ok sorry. Ähm also windows hat mich gefragt ob ich meine Dateien sichen möchte. Dadurch ist es z.b. Usern eines 2. Benutzerkontos nciht möglich dateien bei mir einzusehen. Und jede scheiß Datei ist bei mir jetzt schreibgeschützt.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh doch über > Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf Dateien von... (Benutzername).
    Dann: Eigenschaften/Allgemein. Sieh nach ob da ein Haken sitzt bei 'schreibgeschützt'

  6. #6
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    Hehe wenn das so leicht wäre ^^ Denn der hacken kommt immer wieder -.-

  7. #7
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    genau das Problem habe ich auch.
    ist total doof

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Probiere das hier einmal:

    https://support.microsoft.com/kb/308421/de

  9. #9
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    Damit komme ich leider nicht weiter. Es gibt bei mir keinen Button "Regestrierkarte" bzw. "Sicherheit".

  10. #10
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    Aber ich habe was anderes herausgefunden. Wenn man das Häckchen weg macht, dann ist es zwar wieder da, aber man kann dei Datei/Ordner wieder normal benutzen.

Ähnliche Themen

  1. SSD schreibgeschützt

    Von danielsar im Forum Windows 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 02:12
  2. Schreibgeschützt

    Von texaslilie im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 09:01
  3. USB-Stick ist schreibgeschützt.

    Von masterx im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 00:05
  4. Mp3 schreibgeschützt

    Von wolli75 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 19:48
  5. Datenträger schreibgeschützt

    Von Luca im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz