system bootet nicht mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von deVila
    deVila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard system bootet nicht mehr

    hallo,
    ich hoffe, jemand kann mir bei meinem problem helfen?! also, ich hab nen laptop u da hab ich dummerweise durch so ne i-seite haufenweise viren u so zeugs draufgespielt! irgendwie kam es dann auch dazu, das ich "dr.antispy" drauf hatte u das ist ja die spyware hoch 3, jedenfalls hat ich mit dem programm mehr probleme als hilfe! also, ich nach mehrere versuchen probiert, kostenlose antiviren u -spyware runterzuladen, die auch noch in der lage sind, nicht nur das system zu scannen, sondern auch gleich die entsprechenden bedrohungen zu löschen! nachdem das ma geklappt hat (habe mir irgendn programm mit bull... runtergeladen) u nur noch eine bedrohung nicht zu löschen ging (ausgerechnet dr.antispy ) habe ich versucht, dr.antispy irgendwie zu löschen, deinstallieren, was denke ich auch irgendwann funktionierte! glaube deshalb, weil ich nicht nur das versucht hatte, sondern auch versteckte systemdateien gelöscht habe! nun mein großes problem: das system bootet nicht mehr! es geht genau noch zu der seite, wo dann steht, das man entweder "tab" oder "del" ("entf") drücken soll! nun meine frage: ich weiß, das ich von der windows-cd aus booten kann, aber kann es irgendeine sein oder muß es die sein, die auf dem laptop geladen ist?? also ich mein, wenn ich mir jetzt eine neue kauf (win xp home edition) oder die hernehmen muß, mit der dieser laptop bespielt wurde?!
    bitte um baldige antwort, da ich bis ca 16uhr noch an nem anderen rechner ins i-net komme u dann daheim erstma nicht mehr!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du Windows neu installieren möchtest, dann kann es natürlich jedes beliebige Betriebssystem sein. Alles was du brauchst ist eine CD mit einem Betriebssystem und der dazu passende originale Lizenzschlüssel.

    Es wäre aber günstiger wenn du die CD die zu dem Laptop gehört verwenden könntest. Dabei handelt es sich meist um sogenannte Recovery-CDs die auch alle benötigten Treiber enthalten.

  3. #3
    Avatar von deVila
    deVila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für die schnelle antwort! aber ich hab dazu noch ne frage! die festplatte wurde geteilt in c u d u ich will nicht formatieren, sondern nur das system wieder normal hochfahren! die rec-cd formatiert nur oder stellt die einfach nur die gelöschten dateien wieder her??

  4. #4
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Die recovery-CD formatiert nicht, sondern versucht, das System wieder in einen stabilen Zustand zu versetzen.

  5. #5
    Avatar von deVila
    deVila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ok danke, ich werde dies dann wohl heut abend oder so ausprobieren! aber muß es unbedingt die rec-cd sein, die zu der win-cd gehört, die aufm lt gespielt wurde oder kann es auch eine neue sein, die ich kaufen würde (also neue software)??

Ähnliche Themen

  1. Pc bootet nicht mehr

    Von hacime im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 16:37
  2. XP Bootet nicht mehr

    Von Ratlos Tatlos im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:49
  3. laptop bootet nicht mehr

    Von jonez im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:21
  4. Pc bootet nicht mehr

    Von Tom93 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:22
  5. Pc bootet nicht mehr

    Von fangflotte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz