Neues gerät an wlan anschliessen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von itctrans
    itctrans ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard Neues gerät an wlan anschliessen

    Hallo
    BIN GERADE AM RE ARM OPERIERT WORDEN KANN NUR GROSS ODER KLEIN SCHREIBRN: SORTY
    TABLET SAMSUNG TABLET GALAXY TAB E LÄSST SICH NICHT MIT ROUTER SPEEDPORT VERBINDEN
    SPEEDPORT LÄSST SICH MIT ZWEI WEITEREN LAPTOPS PRPBLEMLOS VERBINDEN
    SEIT WE IHNACHTEN HABE ICH ALLES VERSUCHT; TELEKOM KANN NICHT WEITERHELFEN!
    BITTE UM WEITER TIPPS WAS ICH NOCH VERSUCHEN KANN
    DANKE
    ITCTRANS

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Vielleicht schreibst Du das Passwort nur in Großbuchstaben

    Spaß beiseite, hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort ? Das mögen manche Systeme nicht.

    Sieh auch mal in den Einstellungen, ob DHCP aktiviert ist.
    Ich habe leider kein Tablet zum Nachsehen, aber da gibt es irgendwo einen Haken zum Aktivieren.

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

  3. #3
    Avatar von itctrans
    itctrans ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard Neues gerät an wlan anschliessen

    ..................danke Holger -diesmal alles in klein
    ich hätte das Problem gefunden...
    da der router auch einen Laptop mit win xp musste ich die verschlüsselung von von 16 -stellig auf 10stellig runterfahren,und das mag das tablet nicht
    frage.: ist im tablet die Verschlüsselung fest eigestellt oder kann man die verändern
    ich konnte im netz nur ein oberflächiges Handbuch finden,, wo kann ich was ausführlicheres finde um derartige frgen zu klären?

    danke.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Freut mich , daß Du den Fehler gefunden hast

    Rein von der Logik her kannst Du die Verschlüsselung nur im Router einstellen.
    Das Tablet muss mit der Verschlüsselung verbinden, die der Router anbietet.

    Sonst könnte ja jeder einfach auf eine unsichere Verbindung umstellen und das Passwort hacken.

  5. #5
    Avatar von itctrans
    itctrans ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    ...fragt sich nur noch warum die verbindung mit dem 10stelligen schlüssel nicht zustande kam
    hat mir eine Woche arbeit gekostet?

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Was hast du eigentlich für eine Verschlüsselung eingestellt ?
    Ich kann z.B. bei der FritzBox bei "WPA + WPA2" überhaupt keine Schlüssellänge einstellen, nur bei WEP (unsicher)

    Nicht, dass Du das WLAN auf WEP stehen hast, ...

  7. #7
    Avatar von Flir
    Flir ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Und hast das Problem gelöst ?

  8. #8
    Avatar von Tibor77
    Tibor77 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi ich glaube meine Frage passt hier ganz gut, bevor ich deshalb einen neuen Thread aufmachen muss.
    Und zwar wollt ich mal fragen, wie ich mein Smartphone an ein verdecktes WLAN anschließen kann? Wie ist dabei die Vorgehensweise?

    Danke für hilfreiche Tipps.

    Tibor77

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Inwiefern verdeckt? Ein WLAN-Netzwerk, dass seine SSID nicht übermittelt? Welches Smartphone hast du denn?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:30
  3. Neues Gerät mit WLan verbinden

    Von Juggy im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 08:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz