Sporadische WLAN Aussetzer

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Yoschi
    Yoschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard Sporadische WLAN Aussetzer

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserem Internet bzw. mit dem WLAN.

    Folgende Komponenten sind vorhanden :
    -Wohnzimmer(EasyBox 904 xDSL...vorher 803)
    -WLAN Verstärker von
    TP-Link Modellnr.TL-WA850RE ( im Flur, damit wir auch WLAN in den anderen Räumen haben)

    Folgende Geräte werden benutzt:

    Handy
    -Sony Xperia Z3
    -HTC one M8

    Laptop
    -Asus X70A
    -Terra mobile1512

    -PlayStation 4

    Wenn wir im Wohnzimmer sitzen haben wir öfters (kurzzeitig) kein WLAN an unseren Handy's, verbunden sind die Handy's noch aber haben keine Verbindung.

    Laptop's sind selten an von daher kann ich leider nicht sagen ob es da auch so ist.

    Wenn ich mit meiner PlayStation online zocke (auch über WLAN) gibt es keine Probleme.

    Wir hatten vorher die EasyBox 803 und hatten die selben Problem ,darauf hin wurde die ausgetauscht (auf Verdacht von Schäden) und haben die 904er bekommen.

    Problem ist trotz neuer Box immer noch vorhanden.
    Wir hatten am Anfang Probleme mit der Leitung ins Haus bzw. zur Telefondose.

    Ein Techniker hat sich das angeschaut und meinte das die Leitung defekt ist und neu müsste.Jetzt laufen wir mit einem Art Sender über das Nachbarhaus(Telefonleitung)

    Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem mit dem WLAN?
    Sind es Einstellung vom WLAN?

    Oder switchen die Handy's zwischen der EasyBox und dem Verstärker hin und her und deswegen ist kurzzeitig das WLAN weg?

    Die EasyBox 904 hat ein Display und da habe ich durch Zufall gesehen das im Display folgendes stand:

    Verbunden mit Android 6e4xxxxxxxx.
    Bei beiden Handy's ist das WLAN dauer an.

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!

    Habt ihr denn irgendetwas im Wohnzimmer oder in der Nähe, was die Verbindung stören könnte? (elektrische Geräte, Funkgeräte, Pflanzen (ja die sollen tatsächlich auch stören können, hat was mit der luftfeuchtigkeit zu tun), Metallaufbauten etc)
    Könnten sich die beiden Handys womöglich gegenseitig stören?

    Dass die zwischen Verstärker und Router hin und her switchen kann gut möglich sein, wie weit ist man denn im Wohnzimmer von den beiden Geräten jeweils entfernt?
    Es könnte natürlich auch sein, dass der Verstärker langsam eingeht. Dazu müsste man jetzt wissen ob die PS nah genug am Router ist oder auch über den Verstärker geht.

    Manchmal reicht es auch einfach aus, die Geräte mit den Problemen nochmal das W-Lan Netz neu suchen zu lassen.

  3. #3
    Avatar von Yoschi
    Yoschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Hallo!

    Habt ihr denn irgendetwas im Wohnzimmer oder in der Nähe, was die Verbindung stören könnte? (elektrische Geräte, Funkgeräte, Pflanzen (ja die sollen tatsächlich auch stören können, hat was mit der luftfeuchtigkeit zu tun), Metallaufbauten etc)
    Könnten sich die beiden Handys womöglich gegenseitig stören?

    Dass die zwischen Verstärker und Router hin und her switchen kann gut möglich sein, wie weit ist man denn im Wohnzimmer von den beiden Geräten jeweils entfernt?
    Es könnte natürlich auch sein, dass der Verstärker langsam eingeht. Dazu müsste man jetzt wissen ob die PS nah genug am Router ist oder auch über den Verstärker geht.

    Manchmal reicht es auch einfach aus, die Geräte mit den Problemen nochmal das W-Lan Netz neu suchen zu lassen.
    Es steht ein Drucker und Subwoofer direkt daneben aber eigentlich immer aus halt nur eingesteckt.
    Bisschen weiter(0,5-1m) Weg:
    -TV
    -Receiver
    -Ps4
    -Soundbox + Subwoofer

    Ob sich die Handy's gegenseitig stören glaub ich nicht in der vorherigen Wohnung hatten wir auch kein Stress damit.

    Vom Router ca 2-3 m vom Verstärker bzw. Repeater 7m+.

    Der Verstärker ist neu, 1 Monat vllt alt.
    Mit der PS gibt es keine Probleme beim online zocken.
    Vorüber die läuft weiß ich jetzt natürlich nicht aber denke Router.

  4. #4
    Avatar von Ka-Ch-Inga
    Ka-Ch-Inga ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard Manchmal liegt es auch am WLAN Verstärker

    Hallo Yoschi,

    beim Kauf eines WLAN Verstärker solltest du auch darauf achten, dass du da auch bisschen mehr Geld investierst. Ich hatte mal einen WLAN-Verstärker, der hat mal garnicht funktioniert. Da habe ich auch den Techniker angerufen, aber er war auch ratlos. Als ich den WLAN-Verstärker dann zurückgebracht habe und von meinen Bruder den WLAN-Verstärker von ihm bekommen habe, hat allles funktioniert. Besitze jetzt einen WLAN-Verstärker von FRITZ Repeater 310.

    Vielleicht liegt es ja daran

    VG
    Ka-Ch-Inga

Ähnliche Themen

  1. PC hat kurzen Aussetzer

    Von Tobias5100 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 14:04
  2. Sporadische Bluescreens

    Von Slin5438 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 09:00
  3. Sporadische Abstürze

    Von GrauerTee im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:17
  4. Sporadische Verbindungsprobleme

    Von Frischundfrei im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:45
  5. Aussetzer...

    Von LordDiggler im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 11:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz