Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von TestUser5
    TestUser5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2019
    Beiträge
    1

    Standard Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Jetzt wollte ich ihn anschließen und gucken, ob er funktioniert. Dabei tritt immer folgendes Problem auf:
    Der PC fährt hoch und läuft auch. Alle eingebauten Komponenten werden auch erkannt. Nach einer kurzen Zeit (ca. Max. 5min) geht das Bild aus und mein Monitor bekommt kein Signal mehr. Der Pc läuft aber weiter.
    Manchmal bekommt der Monitor gar kein Signal. Der Pc startet aber normal. Der Monitor hat vorgestern noch funktioniert und am HDMI Kabel kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich zwei verschiedene ausprobiert habe und ein Kabel komplett neu ist.

    Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass mir 2 Abstandshalter vom Gehäuse fehlten. Habe die Komponenten so eingebaut. Kann es sein, dass es daran liegt?
    Habe den Pc jetzt erstmal vom Strom genommen und warte hier erstmal auf eine Antwort, bevor ich was ausprobiere.


    Zu meinen neuen Komponenten:
    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6x3.4 GHz
    Grafikkarte: 8GB Powercolor Radeon RX580 Red Dragon
    RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
    Netzteil: 500 Watt beQuiet System Power 9
    Die Festplatten sind vom alten System übernommen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
    VG

  2. #2
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hast du mal zum Test eine andere Grafikkarte ausprobiert? Vermutlich ist deine Karte defekt. (Wackelkontakt, Verbindungsfehler)

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht hoch, Monitor bekommt kein Signal

    Von Felina im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 15:16
  2. Bildschirm bekommt kein Signal!

    Von demonrulez im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:15
  3. Monitor empfängt kein Signal mehr

    Von Katsumoto im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:57
  4. Plötzlich kein Bild mehr am Monitor

    Von cJaYfeatYeahRuL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:21
  5. Monitor bekommt kein Signal

    Von Kenan61 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz