Windows 10 bootet nicht mehr, nur eMMC Karte als Bootoption

3Antworten
  1. #1
    Avatar von JonnyMaddox
    JonnyMaddox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2021
    Beiträge
    2

    Standard Windows 10 bootet nicht mehr, nur eMMC Karte als Bootoption

    Windows bootet nicht mehr in das Betriebssystem. Wenn ich den Laptop startet, erscheint erst ganz normal das Lenovoo Logo und dann diese Anzeige, die ich als Bild angehängt habe. Das ganze hat angefangen, nachdem ich versucht habe, Arch Linux auf dem Laptop zu installieren und, glaube ich, Probleme mit den Partitionen hatte, weiß aber nicht genau, was passiert ist. Mittlerweile habe ich nochmal versucht, Arch Linux über USB zu installieren. Die Installation hat ohne große Probleme funktioniert. Aber ich komme nicht in das OS rein, weil eben jedes mal dieses Boot Menü erscheint. Es egal, was ich mache. Wenn ich Enter drücke kommt nochmal das gleiche Menü usw. Ich habe schon an der Bootreihenfolge herumexperimentiert, nichts funktioniert. Vom USB Stick booten geht allerdings(wenn halt ne iso drauf ist usw.). Kann mir jemand helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Screenshot_20210507-180343~2.png 
Hits:5 
Größe:362,5 KB 
ID:3823  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard AW: Windows 10 bootet nicht mehr, nur eMMC Karte als Bootoption

    Bootreihenfolge richtig eingestellt?

  3. #3
    Avatar von JonnyMaddox
    JonnyMaddox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2021
    Beiträge
    2

    Standard AW: Windows 10 bootet nicht mehr, nur eMMC Karte als Bootoption

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Bootreihenfolge richtig eingestellt?
    Hallo. Danke für deine Antwort

    Ja. Habe schon alle möglichen durchprobiert

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard AW: Windows 10 bootet nicht mehr, nur eMMC Karte als Bootoption

    Festplatte oder SSD? Eventuell hat sich nämlich deine Festplatte verabschiedet. Wie alt ist denn das Gerät?

Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht mehr von M2 SSD

    Von Wiesel0815 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 19:45
  2. Pc bootet nicht mehr

    Von hacime im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 16:37
  3. Pc bootet nicht mehr

    Von Tom93 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:22
  4. Pc bootet nicht mehr

    Von fangflotte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz