Hallo zusammen

Mein PC ist ein: DELL Workstation 3240 Precision. Mit Windows 10 Pro, 21H1.

Die Inplace-Windows 11-Installation verlief problemlos.

Aber nun blinken der Desktop und die Taskleiste. So kann ich nicht damit arbeiten.
Mit "Windows-Taste+E" komme ich zwar in den Windows-Explorer, der schliesst aber sogleich wieder. Wollte mittels der Datei "windows.old" wieder zurück zu Windows 10.

Werde abends probieren, mit der DVD nochmals Windows 11 zu installieren. Oder wird die Installation von der DVD aus gebootet ? Dann würde es nähmlich nicht gehen, weil mein DVD-Laufwerk im UEFI-Boot-Menü nicht sichtbar ist.
Eigentlich möchte ich keine Neuinstallation machen, weil ich dann alle Progis, Firefox-Lesezeichen, Mails usw. verliere. Meine Eigenen Dateien habe ich zum Glück gesichert.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte ?

Viele Grüsse, Spice