Hallo zusammen:

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Eigentlich sind es sogar zwei.
Bei unserem Hoster habe ich eine Subdomain angelegt und auf eine andere Webseite weitergeleitet. Dazu habe ich mit Notepad++ eine
index.html-Datei angelegt und folgenden Code reingeschrieben, den ich der 'webgo Hilfe' entnommen habe:
HTML-Code:
<html>
<head>
<title>Titel</title>
</head>
<frameset>
<frame src="https://zieldomain.de/verzeichnis/">
</frameset>
</html>
Beim Ziel habe ich natürlich die korrekte URL der Zielwebseite eingetragen. Diese index.html-Datei habe ich dann in das Grundverzeichnis der Subdomain hochgeladen.
Das alles habe ich gemacht, weil ich die URL der Zielwebseite nach der Weiterleitung nicht anzeigen wollte, sondern die der Subdomain.
Es schien auch alles zu funktionieren. Die Weiterleitung funktionierte und die URL der Subdomain wurde auch auf der Zielwebseite und deren Unterseiten angezeigt.
Dann traten aber gleich zwei Probleme auf. Zum einen wurde die Zielwebseite nach Eingabe der URL der Subdomain nur noch bei Firefox angezeigt, bei Chrome und Edge nicht mehr. Mit der ursprünglichen Weiterleitung direkt auf die Zielwebseite (über eine normale Weiterleitung bei der Hoster-Plattform, ohne die index.html-Datei) funktionierte es noch.
Und zum anderen wurden Webseiten anderer Anbieter, deren Links auf einer Unterseite der eingebundenen Zielwebseite sind, nicht mehr direkt angezeigt. Stattdessen
wurde eine Meldung angezeigt, der zufolge die Drittwebseiten-Anzeige aus Sicherheitsgründen (Abwehr von bestimmten Angriffen) nicht möglich ist, sondern nur durch die
Anzeige in einem neuen Tab erfolgen kann. Und auch dort ist dann nicht garantiert, dass die Drittwebseiten korrekt angezeigt werden.
Nun meine Fragen: Warum funktioniert die Anzeige nach der Weiterleitung nur im Firefox und woanders nicht? Und wie kann man bei einer solchen Frame-Weiterleitung
Drittwebseiten ohne die Sicherheitsmeldung anzeigen? Gibt es da einen Weg? Oder wie kann man es alternativ machen, dass die URL der Zielwebseite nicht angezeigt wird, sondern die der Subdomain, und dann diese Probleme nicht auftreten?
Ich danke euch schon mal herzlich für eure schnellen Antworten!