Kein Dateneingang bei drahtloser Netzwerkverbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Markus
    Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard Kein Dateneingang bei drahtloser Netzwerkverbindung

    Hallo zusammen,

    nachdem am Samstag mein Telekom Router kaputt gegangen ist, habe ich am Mittwoch meinen neuen bekommen. Nennt sich Speedport. Also wollte ich den mit meinem PC einrichten, was soweit per LAN Kabel auch funktioniert hat. Allerdings wurde ich schon skeptisch, als ich per WLAN nicht auf das Konfig-Menü zugreifen konnte, sondern eben nur über LAN. Heute habe ich das ganze einmal mit dem Laptop meiner Schwester probiert und es ging sofort. Bei mir hingegen empfange ich den Eigenschaften der drahtlosen Verbindung zu folge keine Daten. Woran könnte das liegen? Hab kein Service Pack 2 und eigentlich nur Norton als Firewall. Unter den Eigenschaften der Verbindung habe ich unter dem Reiter "Eigenschaften" auch keine Firewall aktiviert. Für mich riecht es schon wieder stark nach Rechner platt machen. -.-

    Vielleicht könnt ihr das verhindern?! An welchen Stellen kann denn der eingehende Datenverkehr geblockt werden?

    Danke schonmal!!!

    Markus

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Am besten Du rufst den technischen Kundendienst der T - Online an:

    0180 53 45 345
    oder
    0180 519 90 ( T- Sinus data )


    oder per mail: hotline@t-online.de

    Hatte letzte Woche ein Problem bei der Umstellung auf einen Verschlüsselungscode. Habe ebenfalls W-LAN.
    Die haben sehr kompetent und auch sofort per Telefon das Problem geregelt und mir noch per Mail eine Konfigurationsanleitung geschickt.

    Thema SP2:
    Das solltest Du in jedem Fall installieren, da die meisten Anwendungen ohne SP2 gar nicht oder fehlerhaft laufen.

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Meinst du das es sein könnte, dass es danach wieder funktioniert? Würde mir das dann nämlich mal runter laden auf nem anderen PC und rüber ziehen.

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Würde mir das dann nämlich mal runter laden auf nem anderen PC und rüber ziehen.
    Was willst Du denn runterladen?

  5. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Service Pack 2, weil ich es momentan nicht installiert habe. Inwiefern kann sich an meinem PC was ändern? Letztendlich ist es ja nur eine Aktualisierung des Betriebssystems oder? Von meinen Daten sollte ja eigentlich dann nichts verloren gehen.

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ja, SP2 und alle aktuellen Patches derzeit runterladen. Sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.
    Ich hatte keinerlei Probleme bei der Installation des SP2.

    Hier noch ein paar Informationen zum Download:

    https://www.dirks-computerecke.de/service-pack-2.htm

    https://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=11199

    https://update.microsoft.com/microsof...ult.aspx?ln=de

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ..vorrangig würde ich aber erst mal die T-Online Geschichte angehen. Das kann, muß aber nicht, evtl. auch ohne SP2 funktionieren. Frag`die vom Kundendienst. Vom techn. Kundendienst sind die aber nur bis 20:00 besetzt.

    SP2": Wenn Du das installiert hast, dann nur Deine Norton Firewall aktiviert lassen. Die windowseigene deaktivieren. Ansonsten blockieren sich beide Firewalls gegenseitig, was zu echten Problemen führen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 17:43
  2. problem mit drahtloser netzwerkverbindung

    Von bacom im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:48
  3. drahtloser Internetzugang

    Von bonilapalma im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 12:17
  4. Netzwerkverbindung über USB ?

    Von Gerd im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:20
  5. USB-Netzwerkverbindung

    Von Laszlo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 13:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz