Computer hängt sich auf!!!!!!!!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Badman
    Badman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    42

    Standard Computer hängt sich auf!!!!!!!!!

    Folgendes Problem,bei meinem schwager hängt sich der PC andauernt auf wenn er beim spielen ist.Er spielt Solitär,Majong und andere Kartenspiele.
    Nach ca. 5 min hängt er sich dann auf,woran kann das liegen?????


    Systhem:
    AMD 2600Mhz
    ASUS K7
    SD-RAM 1x512+1x256
    FX 5200 128 MB
    Win XP Prof + SP2

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann bestehen diese Probleme denn und was wurde am Rechner eventuell verändert bevor das Problem erstmals auftrat?

  3. #3
    Avatar von Badman
    Badman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    42

    Standard

    neuer cpu, vorher nen duron900Mhz, jetzt nen 2600Mhz
    und ne neue grafik karte

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das sind ja nicht gerade Spiele, die eine Grafikkarte überfordern. Was steht in der Ereignisanzeige? Hängt sich der PC wirklich nur bei den drei Spielen auf?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von Badman
    Badman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    42

    Standard

    pc läuft bei normalem gebrauch ohne probleme.
    zeigt keinerlei fehlermeldung an,bleibt einfach stehen muss dann einen neustart machen.und er hängt sich nur bei den games auf

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Sind es vielleicht ältere Spiele, die nicht für XP geschrieben wurden? Was ist mit den Spielen, die XP schon mitbringt? Laufen die denn? Es hört sich ja so an, als sei es die Grafikkarte, die Probleme macht, nur kann ich mir das gerade bei den Spielen so schlecht vorstellen. Hast du schon einmal etwas gemacht, was die Grafikkarte so richtig fordert, z.B. einen Benchmark-Test? Klappt das denn?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von Badman
    Badman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    42

    Standard

    Neuere Spiele zb. Majong ne Spielesammlung von Kartenspielen und die im XP vorhandenen Kartenspiele.
    ging alles vorher seit aber CPU neu und Grafik neu hängt er sich nach 5 min.
    auf.Haben schon grafiktreiber deinstalliert und wieder neu installiert.
    Kann es sein das die SD-RAM kompatiebel sind

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Leider komme ich nicht an die Mainboard-Dokumentation. Aber das hast du sicher vor dem Aufrüsten genau nachgesehen. Wenn mit dem RAM etwas nicht stimmen würde, dann würde der PC aber auch bei allen anderen Anwendungen abstürzen und nicht nur bei den drei Spielen. Du kannst das aber doch ganz leicht testen, wenn du schon die Vermutung hast.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Badman
    Badman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    42

    Standard

    wir haben die rams mal rausgeschmissen und durch ddrs ersetzt und seit ner stunde läuft er ohne probleme, vieleicht sind die sdram defekt?
    meld mich dann wenn ich weiteres erfahren habe.

    Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Computer hängt sich auf.

    Von Deamon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 23:30
  2. Bei spielen hängt sich Computer auf!!! bitte hilfe

    Von SupraX im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:01
  3. Computer hängt sich bei Videos auf...

    Von HessiJames im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:49
  4. Computer hängt sich auf,

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 16:10
  5. Computer hängt sich auf!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz