Wlan Router - laptop

14Antworten
  1. #1
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard Wlan Router - laptop

    Hey...

    Ich bin schon bissle am verzweifeln!!!!

    Im vorraus erstma, habe nicht so viel ahnung davon!!

    Hab mir nen Wlan Router (sitecom WL-114 V2) gekauft, so hab alles nach beschreibung schön gemacht! Mein laptop zeigt mir auch an Verbindung hergestellt , alles wunderbar, aber wenn ich meinen Internet explorer öffne, zeigt der mit bloß an "Diese seite nicht... bla bla bla"
    Also verbindung ist Top, was mach ich blos falsch?? habs auch schon mit IP-Adresse eingeben versucht, genau das gleiche.
    Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar ratschläge geben, bitte recht simple wenns geht... grins

    lg René

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du Im Internet Explorer 'keine Verbindung wählen' angepunktet, dafür unten LAN-Einstellungen > Automatische Suche der Einstellungen < angehakt?

  3. #3
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    jo hab ich, keine verbindung & automatische Suche...

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

  5. #5
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke, aber das habe ich schon gemacht...

    Zeigt nach wie vor an, die verbindung hergestellt und alles top...
    Unter Status der Drahtlosverbindung steht unter Aktivität gesendete Pakete (...Zahl) und bei Empfangen immer 0.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    etwas mehr Info’s wären hilfreich:

    Dein Modem ist ein Router.
    Der ist eingerichtet mit den Daten deines Providers?
    Wie viel Rechner willst du über ihn ins Netz bringen?
    Drahtlos? (WLAN)
    Fest (LAN)
    Welche und wie viele Verbindungen sind schon vorhanden? (Netzwerksumgebung > Netzwerksverbindungen anzeigen)
    Gemeinsamer Name vergeben? (MSHeimnetz)

    Am besten ist, du gehst diese sehr ausführliche Anleitungen noch einmal durch >

    https://www.pcwelt.de/know-how/backgroun ... index.html

    https://www.pc-erfahrung.de/Index.html?w ... chten.html

  7. #7
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    -Ne hab nen Modem von Kabeldeutschland und dann gehts an den Wlan-Router.
    -Der Router ist eingerichtet mit den Daten des Providers
    - Will nur einen Rechner (laptop) ins netzt bringen, mit Wlan (drahtlos)
    - Hab ne Bluetooth Network (deaktiviert), 1394-Verbindung (deaktiviert), Lan & Drahtlos Netzwerkverbindung (beide Aktiv), momentan geh ich vom Modem über Netzwerkkabel ins www.
    - Der Name ist auch gleich(Router&Rechner)

    Beim Status vom Drahtlosnetzwerk unter Aktivität sendet und werden jetzt auch Pakete empfangen....

    Was hat es eigentlich mit diesem Access-Point zu tun?

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du dich im 'Gerätemanager' überzeugt, dass keine Fehler am WLAN-Adapter angezeigt werden?
    Ruf dessen 'Eigenschaften' auf. Je nach Hersteller werden da versch. Parameter aufgeführt. Kontrolliere oder besorge dir auf der Herstellerseite evtl neue Treiber.
    Lies dazu diese vielen Seiten auf dem Link (bes. ab Seite 5) noch einmal in Ruhe nach >
    https://www.pcwelt.de/know-how/backgroun ... ndex5.html

  9. #9
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Tatsächlich unter Gerätemanager ist nen fehler, der SCSI/RAID Controller zeigt nen gelbes !
    Unter Gerätestatus sagt er Treiber kann nicht geladen werden, Treiber defekt oder nicht da. (COde 39)

    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 01.07.2001
    Treiberversion: 5.1.2600.2180
    Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher

    Muss ich jetzt deinstallieren und dann neu installieren? *dummfrag*
    Wo find ich den treiber? Cd (Drivers & Utilities) vom Mainboard ?


    Vielleicht liegts ja daran??

    Weil hab auch noch nen Usb Adapter für Wlan liegen gehabt, installiert und siehe da, ganau das gleiche, Verbindung top, aber kein Internet!

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin ja nun nicht DER Experte im Einrichten von WLAN und Andere gehen damit vielleicht einfacher um.
    Dein Router:
    - arbeitet mit LAN, also hast du ihn dafür eingerichtet.
    Hast du ihn auch lt. Anleitung für WLAN eingerichtet? Notfalls zur Hersteller-Seite gehen wenn deine Anleitung es nicht hergibt.
    Zum Notebook:
    Netzwerkarte ist vorhanden + LAN-Adapter.
    WirelessLan-Adapter ist wer?
    Du schreibst von USB-Stick.
    Dazu müsstest du doch auch Hinweise haben bzw. Software.
    Auch hier kannst dich beim Hersteller informieren.
    Manche wollen Treiber vorher installiert haben bevor die Hardware installiert wird.
    Ist dein Notebook ein älteres Modell und welches?
    USB2 geeignet?
    Der Funkverbindung steht sicher nichts im Wege, denn ich nehme an das du zumindest beim Einrichten jetzt direkt in Routernähe arbeitest.

    Ich würde die WLAN noch mal deinstallieren, mich um dasTreiberproblem kümmern, die Hardware von WIN suchen lassen und dann neu konfigurieren.
    Aber vielleicht schreibt noch einer was Besseres dazu.

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du schreibst doch, dass die WLAN-Karte dir eine Top-Verbindung anzeigt. Dann solltest du alle Einstellungen der IP-Adresse , der SSID und der Verschlüsselung noch einmal überprüfen. Deaktiviere auch testweise die Lan-Verbindung und die Firewall. Router und Karte finden sich ja.

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Hey schmidtchen, habe in meinen Laptop schon die Drahtlosnetzwerkverbindung gehabt, vom Hersteller installiert gewesen...
    Der Usb-Adapter sollte später für unseren anderen Rechner nachher sein, sollte später dann ins netz gebracht werden, habe es mit dem USB-Adapter blos mal versucht, hätte ja sein können das das vorinstallierte WLAN-Netzwerk aufm Laptop nicht kann funktioniert....
    Habe gestern auch auf den anderen Rechner mit dem USB-Adapter es mal ausprobiert (der hat kein Treiberproblem, wie dem Laptop).
    Genau das gleiche, Verbindung top, Pakete werden gesendet und empfangen, nur kein Internet, Habe auch noch einmal alles neu gemacht (router>IP, verschlüsselung usw.) keine Ahnung woran es liegt???

    So jetzt hol ich mir jemanden der mir das einrichtet und mehr Ahnung hat, bevor ich hier noch mehr Tage alles Probiere und am Ende noch was versaue!!!

    Vielen Dank trotzdem an alle die geschrieben haben..

    Gruß René & Jean


  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ...wenn also Laptop-WLAN-Adapter UND USB-Stick am PC sich zum Router hin arbeiten, kann es doch nur an der Konfiguration des Routers liegen.

  14. #14
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Genau so denke ich mir das auch.... *smile*
    Finde den Fehler aber nicht, habe das Handbuch etliche male durchgewälzt und so vieles ausprobiert... naja trotzdem danke..

    Gruß r&j

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist doch eigentlich ganz übersichtlich >

    https://www.sitecom.com/showdownload.php?id=1669

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 14:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 17:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 10:30
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 22:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz