Grafikkarte defekt?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Grafikkarte defekt?

    Ich habe mir gestern eine Geforce 6800 auf der Cebit gekauft, zu einem günstigen Preis. Leider konnte mir der ausschließlich englisch sprechende Chinese keine Quittung ausstellen, im Falle eines defektes hat er mir eine Visitenkarte überlassen. Wie es der Zufall will die Karte läuft nicht.

    Ich bekomme schon beim booten des Bios Grafikfehler und zwar werden teilweise Schriftzeichen mit hyroglyphen vertauscht und komplette Pixelreihen werden andersfarbig dargestellt. Meißt fährt das System garnicht hoch, entweder resetted sich der Rechner selbst oder der Monitor schaltet sich ab. Wenn der Rechner sonst mal hochgefahren ist gab es auch meißt Zeilenweise Darstellungsfehler. Ich war von unzähligen Versuchen nur einmal in der Lage meinen Desktop in vollem Glanz zu sehen. Dann habe ich prompt eine 3D-Anwendung gestartet und es funktionierte sehr gut. Nach einem Match in Pro-Evolution-Soccer 4 und einer Partie FIFA 2005 wollte ich das Einstellungsmenu für TheFall-lastDaysofGaia starten, als ich die DirectX-Version auswählen wollte resetted sich der Rechner erneut und zeigte beim anschließenden Booten wieder die Zeilenfehler und konnte auch nicht mehr komplett hochfahren.
    Einmal bootete das System richtig, doch einige Sekunden nach dem der Desktop zu sehen war schaltete sich der Monitor wieder ab. Als ich daraufhin den Herunterfahren-Knopf an meiner Tastatur drückte, ist der Monitor wieder angesprungen und fuhr ordnungsgemäß herunter.

    Natürlich wollte ich mich sofort schlau machen wo ich die Karte hinschicken kann, auf der Visitenkarte ist eine Adresse in Hongkong und Australien angegeben. Wenn ich jetzt da was hinschicke bezahle ich bestimmt das doppelte als die Karte Wert ist.

    Ich habe über die Email auf der Visitenkarte den Verkäufer angeschrieben, sowie den Support auf der dort angegebenen Webpage, zudem noch Nvidia und um Hilfe gebeten.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich mit der Karte nicht stimmen könnte, mich wundern diese massiven Schwankungen in der Leistung(mal mit Fehler mal ohne, mal fährt das System hoch mal nicht). Vielleicht wird sie nur zu heiß oder mein Netzteil ist zu schwach oder die Karte ist schlicht und ergreifen defekt. Zudem ist auf dem Ding kein Garantie-Aufkleber und ich habe keine Rechnung.

    Vielleicht weiß ja jemand was?

    AMD Athlon 3000+ XP winchester
    512MB Corsair Value Select
    Asus A8V Deluxe Motherboard
    350W Markennetzteil
    2 ältere Festplatten
    1 DVD-Laufwerk
    2 SCSI-Laufwerke
    TV-Karte + SCSI-Controller

    mit einer Geforce FX 5700 LE läuft das System stabil

    Wegen dem Strom habe ich auch alle Laufwerke und USB-Geräte abgeklemmt, ich hatte den Eindruck das die Wahrscheinlichkeit für ein sauberes Booten höher ist, bin mir aber nicht sicher.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde auch in Richtung des Netzteiles tippen. 350W für ein solches System ist schon sehr eng bemessen...

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte defekt?

    Von Sangrial im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:23
  2. Grafikkarte Defekt?!

    Von Kirgirl im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:42
  3. Grafikkarte defekt..was jetzt?

    Von sascha94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:36
  4. Grafikkarte defekt

    Von Karo854 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:28
  5. Grafikkarte wahrscheinlich defekt

    Von Luca im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz