Schwarzer Bildschirm beim booten

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Schwarzer Bildschirm beim booten

    Moin Leute!!!!

    Ich habe ein großes Problem!!!! Wenn ich mein PC anschalte zeigt er nur ein schwarzen Bildschirm!!! Aber nachdem ich ihn dann nach ca. fünf Versuchen resetet habe dann klappt es. Ab und zu schafft er es auch bis dahin wo er das windows bild zeigen soll. Aber dann hängt er dort!! Er zeigt dann nicht das windows bild an. Ist voll komisch! Das ist mein PC:

    Mainboard: Epox 8rda3+ Pro
    CPU: Athlon 2800+ (Barton)
    Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200 64Mb
    Arbeitsspeicher: 512 Mb DDR
    Festplatte: Samsung SP1213N P80, 120 Gb
    Netzteil: Levicom 450 Watt

    Das andere ist wohl nicht wichtig!!!

    Bitte helft mir!!!! Wäre Nett!!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann hast du diese Probleme denn und was wurde zu diesem Zeitpunkt am Rechner verändert? Also spontan würde ich auf eine defektes Netzteil oder Mainboard tippen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Problem habe ich vor kurzen bekommen. Das Netzteil glaube ich nicht weil ich das schon mal ausgetauscht habe. Und das Mainboard habe ich schon mal umgetauscht und habe sogar dafür ein neueres bekommen. Ich hatte das Epox 8rda3+. Das habe ich dann umgetauscht weil dieses Problem gekommen ist. Dafür habe ich dann das Epox 8rda3+pro bekommen und da fing das gleiche Problem auch an!!!!

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Könnte es vielleicht am Prozessor liegen????

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise auch ein Temperaturproblem. Überprüfe doch direkt nach so einem Absturz im Bios mal die Temperaturen...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab ich schon mal gemacht. Die Temperatur am Prozessor beträgt im moment 50 Grad und die Temperatur von mein System liegt bei 31 Grad

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hatte auch mal im Internet gesucht die das gleiche Problem haben und was mir aufgefallen ist das die alle ein mainboard von epox haben.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht hilft es ja sich mal direkt an den Support des Herstellers zu wenden...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Stimmt kann man mal probieren!!! Aber komisch ist das einer aus meiner Familie das gleiche Mainboard hat als ich und der hatte noch nie Probleme damit gehabt.......

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht ist das mal eine defekte Serie in den Handel gelangt... Falls es wirklich am Mainboard liegt...

    Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung wenn sich der Rechner aufhängt oder friert er einfach ein?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Man sieht einfach nur ein schwarzen Bildschirm. Die Lüfter und so laufen noch. Man sieht kein bisschen..... Das einzige was man dann machen kann ist reseten.

Ähnliche Themen

  1. Beim booten Anzeige auf Bildschirm?

    Von Affengeil im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 10:30
  2. BITTE HELFEN: Schwarzer Bildschirm beim Starten

    Von tri_rocker im Forum Windows 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 14:04
  3. Schwarzer bildschirm beim rechner start

    Von Ratiopharm89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 18:00
  4. Schwarzer Bildschirm beim Start

    Von schmidt im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 11:16
  5. Probleme beim booten. Bildschirm bleibt schwarz.

    Von magdeburger_db im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 18:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz