Immer die IP 169.254.*.*

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard Immer die IP 169.254.*.*

    Hi,
    ich versuch nun schon seit geschlagenen 8 STunden dieses Problem zu lösen...bin echt fertig, also schon mal entschuldigung für Rechtschreib- und Grammatikfehler...

    Also, ich hatte Kaspersky internet security 2006 installiert, auf einmal ging werder Wlan noch internet(logisch, da internet über wlan). Jedesmal wenn ich mich connecten wollte hat irgendein DHCP ( wahrscheinlich windows intern ) mir immer eine IP adresse von 169.254.*.* zugeteilt... nur mit manueller fest zugeteilter IP und subnetzmask kann ich nun ins wlan, aber immer noch nicht ins internet(trotz richtig eingestellten gateaway usw.). Dann hatte ich Kaspersky wieder deinstalliert, doch es hat sich selbst jetzt nix geändert...
    immer noch wird der Wlan Karte der selbe falsche ip bereich zugeteilt...
    was kann ich noch machen????? ich verzweile bald, brauche dringend uere hilfe ;(

    (ach ja, Betriebssystem ist windows 2000 Pro)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst doch der WLAN-Karte, genau wie einer normalen LAN-Karte eine fese IP-Adresse zuweisen, die zu dem Bereich passt den du benötigst. Wie das geht wird in folgendem Beitrag beschrieben:

    https://www.dirks-computerecke.de/win...rk_express.htm

    Oder du versuchst eine neue IP über DHCP zu empfangen. Wie das geht steht unter folgendem Link:

    https://www.dirks-computerecke.de/dhcp-ip-anfordern.htm

  3. #3
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    danke für die antwort, aber geht beides nicht, komme zwar mit fester ip ins wlan, aber nicht ins internet, zudemm soll er ja vom router eine ip adresse beziehen, damit nicht für verschiedene wlan netzwerke immer eine neue statische ip manuell zugewiesen werden muss.
    das mit ipconfig /release und /renew geht auch nicht, er sagt das die gegebene ip scon von dhcp zugewiesen wurde...
    hatte das problem seit installation von kaspersky 6.0 und es ist leider trotz deinstallation geblieben vorher hat alles funktioniert...
    ach ja, ist übrigens windows 2000 betreibssystem...

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt immer ab

    Von cluster2a im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:40
  2. PC stürzt immer ab !

    Von INaKonI im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 17:10
  3. Pc stürzt immer ab

    Von Orkabohne im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:32
  4. PC stürzt immer ab

    Von Akathler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:08
  5. Updates immer und immer wieder!

    Von desiju im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 07:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz